Das stimmt so nicht. Preise stehen hier
https://www.mini.de/de_DE/home/services/service-fuer-ihren-mini/service-inclusive.html#preise
Und Abschließen kannst du das sobald du das Auto hast auch online.
Wenn du aber neu bestellt hast, wäre sogar ein Abschluss im Rahmen des Neukauf sinnvoller gewesen. Oder bietet Mini das nicht mehr an?
Ich hab damals bei Kauf direkt 4 Jahre abgeschlossen ich meine, das war günstiger als im Nachhinein.
Der Unterschied zwischen Normal und Plus steht in den FAQ
Normal beinhaltet
- Ölwechsel
- inspektion
- Spritfilter (nur Diesel)
- Zündkerzen (nur Benzin)
- Luftfilter
- innenraumfilter
- Bremsflüssigkeit
Plus enthält zusätzlich
- Bremsbeläge und -Scheiben (bei Bedarf)
- Kupplung (bei Bedarf)
- Wischerblätter (max 1x pro Jahr)
Bei dem 6 Jahre Paket gibt es nur die Variante mit 120.000km. Bei 120.000km würden Bremsen vermutlich schon Sinn ergeben. Bei weniger km je nach Fahrstil
Service inklusive lohnt sich schon, sofern man sowieso alle Services bei Mini machen lassen würde. Plus hängt vom eigenen Verschleißlevel ab. Bei 48.000 schon Bremsen machen müssen halte ich für arg früh. Da muss man schon sehr sportlich / wenig vorausschauend und/oder sehr viel in der Stadt unterwegs sein. Unser Mini ist elektrisch und hat daher nur den Verschleiß, den er vom regelmäßigen Freibremsen hat. Das andere Auto ist hauptsächlich auf Langstrecke unterwegs und da halten Bremsen sehr lange. Der Superb hat mit 80.000km noch die ersten Bremsen und die sind noch lange nicht fällig.