Du könntest ja das volle Auto mal mit dem Schuko Stecker an ein Strommessgerät hängen, erst nochmal ne Weile warten (Stunde oder so) und dann den Leerlauf-Verbrauch über z.B. 2h ermitteln. Dann siehst du ja, wie viel er da verbraucht. Der dürfte bei 3 Phasen nicht großartig anders sein, als bei einer.
Ich denke schon, dass der FFC über Stunden und Tage am Netz hängen kann. Solche Wechselstrom-Ladegeräte sind im Prinzip nicht mehr als Lichtschalter, die noch über eine einfache Elektronik Schnittstelle mit dem Auto kommunizieren können. Und die Kommunikation, die da abläuft ist in etwa
Wallbox: "Darf ich an machen?"
Auto: "ja, mach an"
"ich mach jetzt an"
"OK"
Das ist simpelste Technik da drin. Und gerade der FFC mit seiner optionalen Wandhalterung und den optionalen CEE Steckern für 1-phasig 16A und 3-phasig und 32A ist denke ich als Wallbox-Ersatz gedacht und kann daher vermutlich auch einfach eingesteckt bleiben