Beiträge von bwm

Also prinzipiell hätte ich erstmal genau die Verbindungsstelle, an der es raus kommt, in Verdacht. Muss ja nicht sein, dass das AGR tatsächlich kaputt ist. Irgendeine Form von Dichtung wird ja an der Stelle sein, allermindestens sind die Rohre mit einer Schelle aufeinander gepresst. Das als erstes.

DPF Füllstandsermittlung geschieht normalerweise über den Differenzdruck. 1 sensor davor und ein anderer dahinter. Wenn deine Abgase aber an anderer Stelle entweichen, bemerkt das Auto eventuell gar nicht, dass da was mit den Drücken nicht stimmt.

Also erstmal das offensichtliche angehen: die Stelle, an der das Abgas entweicht.

Ich glaube eher, dass du keine Lust darauf hast, dass dein Händler sucht. Der muss nämlich auch erstmal Diagnose betreiben und das zahlst alles du. Und sooo wichtig kann es dir ja nicht sein, wenn du 3 Monate lang nicht nachfragst

Ich lade deutlich überwiegend zu Hause in der Garage und dort verriegeln wir das Auto nie. Hatte noch keine ernsthaften Ladeabbrüche. Nur bei Ladung mit dem Mini FFC mit dem Schuko Stecker wird die Ladung immer mal wieder unterbrochen, weil der Stecker zu warm wird. Das erkennt man dann aber eindeutig am FFC

Also an der Verriegelung kann es eigentlich nicht liegen. Wir laden zu Hause mit dem FFC an Schuko oder an 11kW CEE und beides läuft soweit zuverlässig.

Das geht nur in der Fahrt an, aber der Sinn ist überschaubar. Direkt vor dem Fahrzeug, knapp vor dem Auftreffpunkt des Abblendlichts kommen 2 kleine Leuchtbuppel dazu. Sieht man kaum und bringen tun die gleich gar nichts, weil das so nah vor dem Fahrzeug ist, dass man auf alles, was dort passieren würde, eh nicht mehr reagieren könnte.

Hallo zusammen,

Bei unserem 2022er F56SE läuft im März die 3-jährige Gewährleistung ab. Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Meinung einmal hören wollte, ob es denn überhaupt eins ist. Mini sagt natürlich, dass nicht.

Und zwar fährt die Scheibe auf der Beifahrerseite so ein, dass noch eine kleine Ecke raus guckt.

20250115_165839.jpg

Auf der Fahrerseite tut sie das nicht.

20250115_165905.jpg

Ist jetzt kein schwerwiegendes Problem, ist uns auch erst nach über einem Jahr aufgefallen, aber sieht halt schon nicht normal aus. Deshalb wollte ich bei euch nochmal nachfragen, ob das genauso ist oder eben nicht und ich deshalb bei Mini nochmal ein wenig Druck machen sollte.

Wirkt auf mich so, als ob die Scheibe beim einfahren ein bisschen verkippt und das daher kommt, sicher bin ich mir aber nicht.

Sonst fährt sie sauber in beide Endlagen und ist auch dicht, wenn sie zu ist. Deshalb ist es auch kein "großes" Problem

Hattest du den Schlüssel in der Hosentasche? Mir passiert es beim Mini Schlüssel gelegentlich, dass der selbstständig Tasten drückt, wenn ich mich bücke. Liegt bei mir daran, dass ich diese kleine Zusatztasche rechts in Jeans für die Keyless go Autoschlüssel nehme und beim Mini Schlüssel liegt da genau der Keder der rechten "Haupttasche" über die Knöpfe rüber.

Worauf ich hinaus will: kann es sein, dass beim bücken unabsichtlich ein Knopf auf dem Schlüssel betätigt wurde?