Beiträge von bwm

Ich lade deutlich überwiegend zu Hause in der Garage und dort verriegeln wir das Auto nie. Hatte noch keine ernsthaften Ladeabbrüche. Nur bei Ladung mit dem Mini FFC mit dem Schuko Stecker wird die Ladung immer mal wieder unterbrochen, weil der Stecker zu warm wird. Das erkennt man dann aber eindeutig am FFC

Also an der Verriegelung kann es eigentlich nicht liegen. Wir laden zu Hause mit dem FFC an Schuko oder an 11kW CEE und beides läuft soweit zuverlässig.

Das geht nur in der Fahrt an, aber der Sinn ist überschaubar. Direkt vor dem Fahrzeug, knapp vor dem Auftreffpunkt des Abblendlichts kommen 2 kleine Leuchtbuppel dazu. Sieht man kaum und bringen tun die gleich gar nichts, weil das so nah vor dem Fahrzeug ist, dass man auf alles, was dort passieren würde, eh nicht mehr reagieren könnte.

Hallo zusammen,

Bei unserem 2022er F56SE läuft im März die 3-jährige Gewährleistung ab. Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Meinung einmal hören wollte, ob es denn überhaupt eins ist. Mini sagt natürlich, dass nicht.

Und zwar fährt die Scheibe auf der Beifahrerseite so ein, dass noch eine kleine Ecke raus guckt.

20250115_165839.jpg

Auf der Fahrerseite tut sie das nicht.

20250115_165905.jpg

Ist jetzt kein schwerwiegendes Problem, ist uns auch erst nach über einem Jahr aufgefallen, aber sieht halt schon nicht normal aus. Deshalb wollte ich bei euch nochmal nachfragen, ob das genauso ist oder eben nicht und ich deshalb bei Mini nochmal ein wenig Druck machen sollte.

Wirkt auf mich so, als ob die Scheibe beim einfahren ein bisschen verkippt und das daher kommt, sicher bin ich mir aber nicht.

Sonst fährt sie sauber in beide Endlagen und ist auch dicht, wenn sie zu ist. Deshalb ist es auch kein "großes" Problem

Hattest du den Schlüssel in der Hosentasche? Mir passiert es beim Mini Schlüssel gelegentlich, dass der selbstständig Tasten drückt, wenn ich mich bücke. Liegt bei mir daran, dass ich diese kleine Zusatztasche rechts in Jeans für die Keyless go Autoschlüssel nehme und beim Mini Schlüssel liegt da genau der Keder der rechten "Haupttasche" über die Knöpfe rüber.

Worauf ich hinaus will: kann es sein, dass beim bücken unabsichtlich ein Knopf auf dem Schlüssel betätigt wurde?

Das ist schlicht falsch. Da der Nutzer dich nicht kennt ist der ganz allgemeine Hinweis, die Augen einmal prüfen zu lassen durchaus angebracht. Das Licht des Mini ist wie ich finde innerhalb seiner Fahrzeugklasse (Kleinwagen) eher gut. Wenn dir das nicht reicht, kann es dafür verschiedene Gründe geben und nachlassende Augen sind einer davon.

Das hat tatsächlich auch nix mit dem Alter zu tun

Meine Frau brauchte mit knapp über 20 eine Brille und hat das nur dadurch gemerkt, dass sie für den Motorradführerschein einen Sehtest machen musste. Der Unterschied mit der richtigen Brille war dann aber doch eklatant.

Niemand hat behauptet oder unterstellt, dass deine Augen schlecht wären. Aufgrund deiner extrem trotzigen Reaktion darauf kann sich das allerdings ändern. Wirkt auf mich ein wenig so, als wäre Queen Mary 2 nicht die erste Person, die dich darauf hingewiesen hat. Wobei das hier ja tatsächlich ohne konkreten Anlass ein ganz allgemeiner Hinweis war.

Dem Tipp schließe ich mich übrigens ganz allgemeingültig an. Speziell die Augen sollte jeder regelmäßig überprüfen lassen, da man eine schleichende Verschlechterung schlicht nicht gut selbst mitbekommt. Ich bekomme alle 3 Jahre bei unserem Betriebsarzt einen Rundumcheck (Augen, Gehör, EKG, Blutbild und Arztgespräch) und find das sehr gut. Die detaillierten Ergebnisse bekomme nur ich, mein Vorgesetzter bekommt nur einen Wisch mit "geeignet". Der Betriebsarzt unterliegt auch der ärztlichen Schweigepflicht. Falls also der Arbeitgeber so einen Check up anbietet, ist das eine günstige Möglichkeit dafür :)