Beiträge von quintana

    Hatte heute meinen Countryman S zum ersten Mal beim Service, d.h. Motorölwechsel und Mikrofilter.


    Als der Wagen abholbereit war, kam der Anruf, dass sich die Kosten auf knapp über 400 Euro belaufen würden. =O Immerhin wurde mir direkt ein Angebot unterbreitet, das Service-Inklusive-Paket 3 Jahre / 40.000 km abzuschließen für 380,80 Euro. Dann wäre auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit nächstes Jahr noch abgedeckt, der sonst auch 120-150 Euro kosten würde. =O


    Die Preise sind echt übel... mit 380 Euro für den Service und den Bremsflüssigkeitswechsel in einem Jahr bin ich für BMW-Verhältnisse zufrieden, aber ohne das Paket wären es ca. 550 Euro gewesen für geringe Materialkosten und insgesamt vermutlich nur eine Stunde Arbeit. Was rauchen die bitte?


    Immerhin war der Wagen jetzt auch gewaschen und gesaugt. Das haben sie tatsächlich gut gemacht. :thumbup:

    Heute Super 95 für ca. 2,51 Euro in Norwegen getankt.


    Immerhin kann man hier in der Gegend zwischen Ålesund und Åndalsnes recht sparsam unterwegs sein. Das Tempolimit über Land liegt meist bei maximal 80, der Verkehr ist wenig und es gibt so gut wie keine Ampeln, weswegen man sehr flüssig fahren kann, ohne viel Energie durch Bremsen und wieder Beschleunigen zu vernichten.


    Fahre den Countryman Cooper S hier mit um die 5 Liter, auf längeren Strecken auch noch ein paar Zehntel drunter. Das kompensiert die hohen Preise immerhin.

    Naja, ernsthatft, wieso hörst du in 2022 noch Musik vom USB-Stick ?


    Spotify bietet alles, samt Integration in Apple Carplay….

    Kann man das nicht jedem selbst überlassen, ob er lieber die vorhandene Musik vom Stick hören will oder einen Bezahldienst nutzen?


    Solche Beiträge sind wenig hilfreich. Schön, dass Spotify für dich funktioniert. Andere haben es eben lieber etwas altmodischer.

    Und niemand regt sich so richtig auf und blockiert -wenn er sowieso unterwegs ist- einfach einmal z.B.um 12:00 für eine viertel Stunde mit seinem Fahrzeug die Zufahrt der nächstgelegenen Tankstellen.


    Jede Sitzblockade auf Land- und Stadtstraßen, von welchen Gruppen auch immer, ist möglich. Wir Autofahrer*innen sind echte selbsterwählte Opfer.

    Nö, uns geht es einfach zu gut. Blockier die Einfahrt und es wird schneller gehen als du gucken kannst, dass dich jemand anpflaumt (im besten Fall) oder Schlimmeres, weil er sich den Sprit immer noch problemlos leisten kann oder er es eilig hat oder beides.


    Mir tun nur diejenigen leid, die wirklich auf jeden Euro gucken müssen. Der Rest der Gesellschaft ist auf dem besten Weg in die Dekadenz, weil es uns (noch) viel zu gut geht.

    Da muss man aber schon sehr schnell an der Tanke sein. Im Durchschnitt 23-25 Preisänderungen am Tag.


    Ein Hoch auf die Kontrolle unserer Kartellbehörden. :aufreg:

    Ich verstehe seit geraumer Zeit schon nicht, warum man hier nicht wie in anderen Ländern die Anzahl der Preisänderungen pro Tag auf 1-2 limitiert.


    Dieses ständige Rauf und Runter ist völlig unnötiger negativer Stress für die Psyche. Das ließe sich garantiert auch durch Studien belegen, wenn es welche geben würde.