Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Gestern 18:30 gab es bei uns E10 für 1,949. Heute 2,13. Das macht bei den gestern getankten 50 Liter mal eben 9,50 € mehr.


    Und niemand regt sich so richtig auf und blockiert -wenn er sowieso unterwegs ist- einfach einmal z.B.um 12:00 für eine viertel Stunde mit seinem Fahrzeug die Zufahrt der nächstgelegenen Tankstellen.


    Jede Sitzblockade auf Land- und Stadtstraßen, von welchen Gruppen auch immer, ist möglich. Wir Autofahrer*innen sind echte selbsterwählte Opfer.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Und niemand regt sich so richtig auf und blockiert -wenn er sowieso unterwegs ist- einfach einmal z.B.um 12:00 für eine viertel Stunde mit seinem Fahrzeug die Zufahrt der nächstgelegenen Tankstellen.


    Jede Sitzblockade auf Land- und Stadtstraßen, von welchen Gruppen auch immer, ist möglich. Wir Autofahrer*innen sind echte selbsterwählte Opfer.

    Nö, uns geht es einfach zu gut. Blockier die Einfahrt und es wird schneller gehen als du gucken kannst, dass dich jemand anpflaumt (im besten Fall) oder Schlimmeres, weil er sich den Sprit immer noch problemlos leisten kann oder er es eilig hat oder beides.


    Mir tun nur diejenigen leid, die wirklich auf jeden Euro gucken müssen. Der Rest der Gesellschaft ist auf dem besten Weg in die Dekadenz, weil es uns (noch) viel zu gut geht.

  • Ja, vorhin den R53 mit Aral Ultimate für 2,20€/Liter betankt.


    In Frankreich z.B. hätten die Bauern schon längst ihre Gülle-Tanks vor dem Rathaus ausgeleert.

    Hier bei uns… Schulterzucken, Grummel Grummel, aber es wird (fast) kommentarlos hingenommen.

    Am Stammtisch wird dann aber erst mal ordentlich abgeledert.


    Jetzt kommen ja (hoffentlich) erst mal 3 nicht ganz so schlimme Monate, auf den Benzinpreis bezogen.

    Aber danach wird sich der Benzinpreis dauerhaft auf über 2€/Liter einpendeln. Durch Corona, Krieg und andere Probleme hat man sich ja dann sowieso dran gewöhnt.


    Ja, wie sagt man so schön… „Die fetten Jahre sind vorbei“.


    Alles andere wird eh teurer. Fleisch, Gemüse, Getreideprodukte usw.

    [Edit 14.05. heute beim Einkaufen gesehen… 0,7Kg Hähnchenbrustfilet für 10€ 😳 Alter, gehts noch?]

    Da ist dann das Benzin nur noch ein Luxus-Problem.


    Ich schaue auch schon gar nicht mehr in irgendwelche Spritpreis-Apps,

    bis ich an der Tanke bin, hat sich der Preis doch eh schon wieder geändert.


    Nächsten Freitag bekomme ich meinen BMW M140ix, mein bestellter F56 JCW ist ja gecancelled, dann wird erst mal Ultimate 102 vollgetankt. 150€ sind da bestimmt fällig. Kann ich mich gleich schon mal dran gewöhnen.


    In diesem Sinne, einen schönen Freitag den 13.

    😉

    Einmal editiert, zuletzt von Michel_xi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Gestern hatte ich bei der OMV in Kufstein für 178,9 Super getankt...dank Tankgutschein

    Meines Arbeitgebers für lau... :)...

    In Österreich gibt es so große Preisunterschiede an einzelnen Tankstellen nicht, diese dürfen

    Nur um 12.00 Mittag einmal erhöhen und dann wird es im Laufe des Tages nur mehr günstiger... ;)

    Schönes Wochenende

    Alexander

  • ...

    In Österreich gibt es so große Preisunterschiede an einzelnen Tankstellen nicht, diese dürfen

    Nur um 12.00 Mittag einmal erhöhen und dann wird es im Laufe des Tages nur mehr günstiger... ;)

    Schönes Wochenende

    Alexander

    Hier wird der Gesetzgeber einen Teufel tun, so etwas einzuführen. Der sahnt ja ordentlich ab dadurch.

    Ich meine, mal gelesen zu haben, das die Steuern auf Benzin/Diesel in Deutschland die Höchsten in ganz Europa sind…

  • das die Steuern auf Benzin/Diesel in Deutschland die Höchsten in ganz Europa sind…

    Das stimmt glücklicherweise so nicht. Wir sind aber schon ganz gut mit dabei.


    edit: auf die aktuellen Preise bezogen könntest du aber recht haben.


    Hier die Zahlen von 2021

    Verbrauchssteuer auf Kraftstoffe in der EU 2021 | Statista
    Die Statistik zeigt die Verbrauchsteuern auf die Kraftstoffe Benzin* und Diesel in den Ländern der Europäischen Union.
    de.statista.com


    edit: die aktuellen Senkungen nicht einbezogen.

  • Habe in den letzten Tagen 2x vollgetankt. Voller Freude E10 für unter 2 € :thumbsup:

    Wär hätte das vor 6 Monaten gedacht :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Heute in Italien karnische Alpen an einer kleinen Bedientankstelle


    Für 1,80 Super Benzin getankt :) 8)


    Wer hätte das noch mal gedacht - über 20 ct günstiger als in D momentan :0005:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)