Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Im Prinzip sind wir ja jetzt da angelangt, was die Grünen vor ein paar Jahrzehnten schon gefordert haben: „Der Sprit muss 5 DM kosten“

  • Die Preise für E10 halten sich, nach einer kleinen Preisdelle bis vor ca. einer Woche, stabil zwischen 213,9 und im günstigsten Fall 196,9.


    Da muss man aber schon sehr schnell an der Tanke sein. Im Durchschnitt 23-25 Preisänderungen am Tag.


    Ein Hoch auf die Kontrolle unserer Kartellbehörden. :aufreg:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Da muss man aber schon sehr schnell an der Tanke sein. Im Durchschnitt 23-25 Preisänderungen am Tag.


    Ein Hoch auf die Kontrolle unserer Kartellbehörden. :aufreg:

    Ich verstehe seit geraumer Zeit schon nicht, warum man hier nicht wie in anderen Ländern die Anzahl der Preisänderungen pro Tag auf 1-2 limitiert.


    Dieses ständige Rauf und Runter ist völlig unnötiger negativer Stress für die Psyche. Das ließe sich garantiert auch durch Studien belegen, wenn es welche geben würde.

  • Hab den Kleinen eben mal noch mit Super E5 vollgetankt.


    97E17022-288F-4C25-84F9-0FCB7497E76D.jpg


    Dazu 7fach Punkte von Payback. Macht dann unterm Strich EUR 1,974.


    Aber das andauernde Auf und Ab der Preise macht einen echt kirre.

    Morgens um 8:00, auf dem Weg zur Arbeit komme ich zum ersten Mal an der Tanke vorbei. Da waren es EUR 2,199, auf dem Heimweg um 18:00 stand dort EUR 2,049.

    Zuhause hab ich’s dann bissl beobachtet. Dann ging es kurz runter auf EUR 2,039, dann auf EUR 2,019.

    Dann ist er wieder hoch auf EUR 2,059. Dann zwischen 19:30 und 20:30 runter auf EUR 2,049 bzw. 2,019 und als ich um 20:40 dort war kostete der Liter EUR 2,009.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Gestern erst den Fabia zu 1,984 € betankt, abends den MINI zu 1,919 €


    an der gleichen Tanke verlangten sie heute Morgen 2,219 € !!!!!


    Die ticken doch nicht ganz richtig