Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Heute in Italien karnische Alpen an einer kleinen Bedientankstelle


    Für 1,80 Super Benzin getankt :) 8)


    Wer hätte das noch mal gedacht - über 20 ct günstiger als in D momentan :0005:

    Der italienische Staat verzichtet seit Anfang April bis (momentan) 08/07/2022 auf ca. 30,5 ct pro L an Steuern......

    2 Mal editiert, zuletzt von chang14 () aus folgendem Grund: Beitrag vom Zitat getrennt

  • Heute Super 95 für ca. 2,51 Euro in Norwegen getankt.


    Immerhin kann man hier in der Gegend zwischen Ålesund und Åndalsnes recht sparsam unterwegs sein. Das Tempolimit über Land liegt meist bei maximal 80, der Verkehr ist wenig und es gibt so gut wie keine Ampeln, weswegen man sehr flüssig fahren kann, ohne viel Energie durch Bremsen und wieder Beschleunigen zu vernichten.


    Fahre den Countryman Cooper S hier mit um die 5 Liter, auf längeren Strecken auch noch ein paar Zehntel drunter. Das kompensiert die hohen Preise immerhin.

  • Norwegen war immer schon sehr teuer. Die herrliche Landschaft macht das wieder wett. Schönen Urlaub :0011:

    Danke dir und du hast auf jeden Fall Recht. :)


    Mich wundert nur, dass im Großraum Oslo es oft Super für umgerechnet 2,20 Euro gegeben hat und weiter draußen findet man fast nur noch 2,50 bis 2,60 Euro. Vielleicht gibt es hier einen „am Ar*** der Welt“ Zuschlag. :/

  • Das das so kommt war mir irgendwie klar .Da wird der Sprit jetzt nochmal richtig erhöht <X Damit nach der Sprit nach der Steuersenkung für uns so wieso nicht billiger wird :aufreg: Hauptsache die Tankstellen verdienen richtig <X <X <X

  • Die Tankstellen sind das eher nicht, die haben einen fixen Preis pro L, den sie bekommen (hier in IT sinds 3 ct/L), verdienen tun die Konzerne und Spekulanten an den Rohstoffbörsen.

  • Das das so kommt war mir irgendwie klar .Da wird der Sprit jetzt nochmal richtig erhöht <X Damit nach der Sprit nach der Steuersenkung für uns so wieso nicht billiger wird :aufreg: Hauptsache die Tankstellen verdienen richtig <X <X <X

    Ja, die Konzerne verdienen sich dumm und dämlich. Aber zum Glück hat unser Finanzminister -nach eigenen Aussagen- da ein Auge drauf :0016: :6413:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.