Super, danke, ich werde es jetzt mal gezielt beobachten und dann ggf noch mal angehen.
Ich fahre den Mini eigentlich nie Autobahn dafür nur kurvige Landstraße. Meine Frau fährt ihn oft auf der Autobahn, aber die merkt nicht mal ne Unwucht der Räder 😬
Der Sion kann nicht nur 230V, er kann 3 phadig 11kW abgeben und mit einer eigenen Wallbox echt bidirektional laden.
Die Solarpanels sollen deutlich unempfindlich gegen Stöße sein, als das Blechkleid der Autos jetzt. Das Werkstatt Handbuch soll öffentlich ein. Es muss nacheinem Unfall auch nichts lackiert werden. Das sehe ich deshalb nicht so kritisch, im Gegenteil. Derzeit werden wohl endliche Erprobungsfahrzeuge nach design freez gebaut.
Meine größte Sorge ist nicht, dass er nicht kommt sondern dass er kommt ABER das Unternehmen zeitversetzt "über die Wupper" geht. Dann habe ich das Auto, bekomme aber keine Ersatzteile mehr...
"Wer nichts wagt, der nicht verliert" sagt ich immer 😉
Hier, ich ☝🏻 (der Ökoterrorist 😉) hat den Schritt gewagt - allerdings noch als er für 25.500€ zu reservieren war.
Das ist das perfekte/ideale Familienauto für mich. Nächstes Jahr soll er kommen. Ob die das wirklich packen? Keine Ahnung. Aber wenn keiner dran glaubt bzw darein investiert, dann wird das auch nix.
Das mit den Solarzellen sehe ich als nettes Add on. Das Moos als Luftfilter das könnte man sich echt sparen.
Oh weh, ich bewege mich schon wieder in eine Diskussion hinein...
Der Spurwert hinten rechts ist vollkommen raus, der Wagen fährt im Dackellauf
Was vermuten lässt, dass der Wert schon von Werk so daneben war, denn wenn es etwas mit der Tieferlegung zu tun hätte wäre das links ja auch so.
Ich bin mit dem Mini bisher nur Kurven reiche Landstraße gefahren, den Dackel gab ich bisher nicht gespürt. Der Fahrachswinkel sieht aber soweit doch ganz gut aus.
Der VW eUp wurde zuletzt für 28000€ angeboten. Abzügl. Bonus landete man so bei 18000€. Vom Platzbedarf, Leistung und Reichweite bestimmt für einige ausreichend und auch preislich noch im Rahmen.
Als Einstieg würde ich aber eher den Dacia Spring ansehen, der noch ein paar Tausend Euro günstiger ist.
VW Up und Co hast Du aber auch schon vor ca 2 Jahren mit dem "großen Akku" für um die 12.000€ bekommen. Also günstiger geht es kaum noch für einen neuen Kleinwagen!
Vielleicht hilt es weiter, wenn ich hier meine Werte mal reinstelle.
Ich habe ein ST Geweindefahrwerk (STX) in meinem SE drin. Ich bin erst mal 3 Wochen ohne Vermessung rum gefahren und gefühlt war das super. Jetzt hat ein Kumpel es mir vermessen und korrigiert. Bis auf den Sturz an der Hinterachse finde ich das ganz im Rahmen. Ob sich jetzt da wirklich der Verbau der verstellbaren Hinterachs-Querlenker lohnt ist fraglich. Optisch fand ich den Mini hinten schon vorher recht x-beinig, womit ich sagen will, dass ich bezweifel, dass der Sturz vorher in den Sollwerten war. Ich werde mal den Reifenabrieb hinten innen beobachten.
Ggf. kann hier jemand sonst schon etwas dazu sagen?
Wir sind hier im Thread der Nachhaltigkeit und E Mobilität. Echtes Missionieren wäre, wenn man so etwas in der Foren Ecke der Petrol Heads schreiben würde. Warum muss ich mich aber in diesem Bereich eigentlich für meine Überzeugung rechtfertigen und kritisieren lassen?
Schade, ich klinke mich an der Stelle aus, tschöööö 👋🏻 und beschränke mich auf News zu dem Thema
du provozierst halt gerne und ich weiß nicht wie du dich im echten Leben tatsächlich verhältst.
Naja, es geht hier im Thread um Nachhaltigkeit und Elektromobilität. Wenn da Leute dazwischen quaken, dass sie mit der Tankkarte nix zahlen müssen und unseren Austausch quasi für obsolete halten, dann hab ich da echt ein Problem mit.
Danke Northbuddy Du hast es sehr schön mit einem Augenzwinkern kommentiert.
Ja ich bin auch missionarisch, Streit ich nicht ab. Es gibt fragwürdiger Ziele für die man sich einsetzen kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.