Beiträge von sir_tobi

    Ne das wäre rein PV Überschuss gesteuert. Wenn die PV Leistung auf 3 x 5A fällt, dann steuert die Open WB standalone runter, dass über L1 die 5A + 10A aus dem Netz kämen. Also je weniger Sonne desto weniger Netzbezug auf L1, aber max 20A Netzbezug zusätzlich auf L1.


    Ich kann es mal bei meinem Netzbetreiber versuchen, aber ich vermute da kommt keine brauchbare Antwort. War schon kompliziert genug die 22kW Wallbox anzumelden ?. Wenn ich mit der Frage komme, fürchte ich dass die mir wie so heufig Antwort: "Das hat noch nie einer gefragt" erhalte.

    Ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam und hätte die Frage, ob es schon etwas neues zum einphasigen PV Überschuss Laden mit ca. 32 A gibt zum Thema Schieflast. Also wenn ich quasi 3 x 10A pro Phase produziere. Und über Phase 2 und 3 je 10A einspeisen und über Phase 1 20A aus dem Netz ziehen. Somit also Summe = 0 und max 20A auf L1 beziehe.


    Ich plane nämlich auch eine min. 10kWp PV Anlage und habe schon einen Go E Charger 22kW.

    Wenn das ohne Schieflastprobleme geht würde ich PV Überschuss immer nur einphasig laden und bräuchte keine Umschaltung.


    Wenn das wegen Schieflast nicht gehen sollte, würde ich sonst ggf auf einen Fronius Wechselrichter gehen und mir über die KfW Förderung den Fronius Watt Pilot zulegen. Der kann von 1 auf 3 phasig wechseln.

    Prinzipiell ist mir die Open WB Standalone mit dem Go E Charger aber "sympathischer"

    Top ??


    Danke, für die Info!


    Optisch top tiefer gelegt. Gilt auch für Dein Auto insgesammt und vor allem für Deine Garage! Hebebühne hät ich auch gerne!


    Jetzt mal eine Frage off topic. Muss man den Mini auch an den Schwellern aufbocken wie die meisten Autos (ich hasse das) ? oder hat er Aufnahmepunkte für die Bühne. Hatte ich zumindest bei meinem früheren Flitzer und das vermisse ich sehr!!!

    HeStoPix, das ist mal eine ausführliche Antwort von Dir mit vielen Infos ! Super! Dein Beitrag zum einphasigen PV Laden mit 32A hat mir schon gewaltig geholfen.


    Bei den Eibach Federn sieht bei mir die Rechnung etwas moderater aus. Die gibt es für 140€. Einbau und Vermessung kann ich mit nem Kollegen machen - somit wäre mit Eintragung eine Summe von 200€ + Schnitzelessen doch recht überschaubar. Eintragung brauche ich vermutlich eh bei anderen Felgen. Wäre quasi ein Aufwasch.

    Doch den Aufwand würde ich nicht betreiben wenn ich Nachteile beim Fahren erhalten würde. Dacht Eibach wäre da dicht an der Serie.


    Ich habe schon in andere Fahrzeugen nur Federn aber auch ganze Fahrwerke gehabt. Die "nur Federn Variante" war in 2 von 3 Fällen Murks. Und mit meinen 45 Jahren bin ich jetzt diesbezüglich bestimmt noch empfindlicher geworden.


    Da ich sicherlich nicht ständig an dem Dämpfer Schrauben würde brauche ich eigentlich nichts verstellbares. Das Street Comfort klingt allerdings echt verlockend.


    Da ich mit Mini nie etwas am Hut hatte hier noch eine Ergänzung meiner Frage :


    Gibt es einen offiziellen Mini Tuner so wie z B ABT bei VW/Audi. Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne volle Werks-Garantie beibehalten möchte (auch wenn die ggf das Fahrwerk/Federn auch nur zukaufen). Ich sehe schon die Diskussionen bei Elektrikdefekten, dass das auf Erschütterungen durch das Sportfahrwerk zurück geführt wird...

    Auf die Gefahr hin dass ich auf die Suchfunktion verwiesen werde...


    Hat jemand Bilder vom Mini SE vorher und nachher vom Verbau der Eibach Federn?

    Gerne auch die Radkastenhöhen vor und nach Verbau.


    Habe im Intern leider nur schlechte Fotos gefunden wo der Schattenwurf genau aus de Radkästen war ?



    Mir geht es NUR um die Optik. Diskussion wie es sich fahrt sind eh immer soooo subjektiv, dass es letztlich zu keinem Ergebnis führt !