Beiträge von sir_tobi

    Danke das ist sehr interessant!


    Die Klettis wollte ich mir auch zulegen. Die Folie für die Waistline ist schon bestellt. Warum die noch Chrom ist bei schwarzen Styling Paket ist mir ein Rätsel!!!


    Die originalen Felgen will ich als Winterfelgen nutzen. Plane also quasi die gleichen Änderungen.


    Ich überlege noch schwarze Seitenstreifen aufzukleben. Ist das bei Dir nicht nötig ?


    Welche Felgengröße planst Du? Ich wollte eigentlich bei 17 Zoll bleiben, da ja schließlich 4 neue 17 Zoll Reifen vorhanden sind...


    Mir schwebt diese Felge vor:


    https://tires2go.de/felgen-bilder/cp5_dark_seite


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    Wobei ich nicht weiß ob die in 17 Zoll schon ordentlich wirkt!? ?


    Ich überlege auch wegen der Eibach Federn (Selbsteinbau mit einem Freund). Deswegen interessiert mich auch Dein weiterer Eindruck. Mir geht es NUR um die gefälligere Optik. Mit meinen 45 Jahren möchte ich es nicht härter als original haben. Die Zeit des Gullideckelslaloms ist vorbei ?


    Ein Durchschlagen bei Schlaglöchern hattest Du also bis jetzt nicht gehabt!?

    Bitte nicht unsachlich werden!!!:0016:


    ne, da verwechselt Ihr was. Das ist das Prinzip des Friktionsmotor, bekannt aus den Darda Autos aus den 80ern (ich habe sie geliebt).


    Rekuperation funktioniert vorwärts! Das könnt Ihr aber durch das Verbauen eines Keilfahrwerks erreichen. Ihr gaukelt damit der Elektronik eine permanente Bergabfahrt vor. Damit ist das Problem der eingeschränkte Reichweite des Mini SE Geschichte (und sieht geil aus). Das wird jedoch von der mächtigen Solar-Lobby verhindert serienmäßig umzusetzen.Die Plane liegen schon seit Jahren in der Schublade der großen Autokonzerne!!!


    Für die Rückwertsfahrt müsst Ihr lediglich Plus und Minus Pol vertauschen. Jedoch Achtung, dies wirkt sich auch auf das Radio aus und die Musik läuft dann auch rückwärts (gibt es aber Inverter für zu kaufen)

    Hat der mehr Oktan?

    Meinst Du Neumond- oder Vollmond-Strom? Die Klopffestigkeit ist ähnlich. Es hat also keinen Einfluss auf die Elektronenkompression in der HV Batterie.


    Bitte aber beim Nachtstrom achtsam sein. Oft steht das bei den Anbietern nur im Kleingedruckten.

    Neumondlicht hat nämlich einen deutlich höreren Schwarzlichtanteil was auf Dauer zu Partikelablagerungen an den HV Kabeln führt, ähnlich wie beim Kohlestrom. Durch eine pulsierende Ladung der Wallbox sind diese Ablagerung aber wieder leicht zu beseitigen, wodurch sich aber der Wirkungsgrad der Ladung reduziert.



    Silbriges Vollmondlicht ist hier deutlich besser, da die Silberionen elektrisch geladen sind, wird zwangsläufig die elektrische Leitfähigkeit signifikant verbessert ähnlich eines Supraleiters! Auf die Oktanzahl hat dies nahezu keinen Einfluss.


    Tesla plant in spätestens 5 Jahre einen zweiten Mond mit dem Gesicht von Elon Musk in die Umlaufbahn zu bringen um so den Anteil von Vollmondstrom für Tesla Supercharger zu erhöhen.


    Aber da erzähle ich Euch ja vermutlich nichts neues!!!

    Hatta!! Diese rechteckigen Kunststoffteile, für die es auch spezielle Auflagenblöcke für den Wagenheber gibt. Sie Bild anbei

    :thumbup: Hab ich mir direkt mal welche in der Bucht bestellt!!!

    Hallo, anbei ein Bild des SE welchen wir auf unbedingten Kundenwunsch mit den Federn ausgestattet haben.

    Danke! Das ist mal optisch ein aussagekräftiges Bild :) Gefällt mir. Mehr muss gar nicht sein!

    Dein Missfallen bezüglich "nur Federn" ist verstanden. Das kann natürlich nur ein Kompromiss sein. Ob ein guter oder ein schlechter Kompromiss, das ist halt die schwer zu beantwortenden Frage!

    Wow, eine Brennstoffzelle! Das wäre ja noch mein Traum. Die gehört auch ins Haus und nicht ins Auto, sage ich schon seit 20 Jahren, aber auf mich hört ja niemand! ??


    Danke für den Wert 15%. Der ist deutlich besser als ich gedacht hätte! Die Lader scheinen da große Unterschiede zu haben und die Zoe ist da wohl eher bei den schlechteren dabei im Slow Charging.

    So ganz kann ich das mit den Phasen nicht nachvollziehen. Wenn meine PV 4.000W erzeugt, dann kann ich davon 3.74kW 1-phasing in meinen Hybrid laden. Mein WR muss es also hinbekommen, den erzeugten Strom auf eine einzelne Phase zu geben.

    Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dann verteilen sich die 4000W auf die 3 Phase. D h Du speist 2666W über Phase 2 und 3 ein und ziehst die selbe Menge auf 1 aus dem Netz zu Deinen selbst produzierten 1333W vo Phase 1.

    Die Summe passt dann, aber letztlich geht es nicht ohne das externe Stromnetz.


    Das ist aber nur meine Interpretation und ohne Garantie!

    Vollmondstrom soll eine höhere Reichweite bewirken und die Leistung spürbar steigern - quasi das Shell Ultimate der Stromer. ?


    Die 6A machen bei PV Sinn wenn der Wirkungsgrad zweitrangig ist.


    Es macht vermutlich wenig Sinn, bei stark bedeckten Himmel und ca 400W vom Dach auf 6A aufzustocken. Der Wirkungsgrad ist dann vermutlich so schlecht, dass da mehr als 400W eh schon verpuffen. Dann lieber gleich auf 11kW hoch mit gutem Wirkungsgrsd. Aber ich glaube das sind jetzt wirklich Sachen für Freaks. Ich werde es bei Gelegenheit mal mit meiner Frau diskutieren ?

    Also ich lade den Mini mit meiner PV Anlage grundsätzlich tags über, nachts funktioniert irgendwie nicht so gut...

    Vielleicht habe ich Dich jetzt falsch verstanden was Du meinst, aber ich glaube, dass der beim Warten nicht so viel verbraucht wird. Wenn Du mit weniger Leistung lädst, ist der Wirkungsgrad des Laders schlechter (wie bei einem Turbo Lader oder einer Pumpe). Da gibt es interessante Diskussionen beim Zoe zu. Unter ca 50% der max Ladeleistung schmiert der Wirkungsgrad total ab.


    Weiterleitungshinweis


    Würde man das übertragen können auf den Mini wären ca. 6kW ein guter Kompromiss (wenn nicht aus PV Überschuss)


    Deshalb frage ich mich auch, ob es mehr Sinn macht einphasig mit 30A zu laden als 3 phasig mit 10A.

    Ich werde es hoffentlich in 6 Wochen testen können oder Ihr tut es schon jetzt.


    Ach hät ich mir doch einen Verbrenner bestellt!!! ?