Beiträge von sir_tobi

Keine Eintragung haben nur Felgen die identisches Format zur original Felge haben (7J x 17 ET 54)

Das mit den Nacharbeiten steht immer drin zur Absicherung.

Ich hab 7x17 ET48 mit Gewindefahrwerk. Das passte auf jeden Fall ohne Nacharbeiten!

Ich denke bis 7.5J mit ET48 sollten das auch passen ohne nacharbeiten!

Optisch wäre mit 7J x 17 ET 54 schon etwas zu tief im Radhaus.

🥸🤪

Ich würde dieses Heckdesign aber auch ganz interessant finden und mega praktisch!

PXL_20230530_212621147~3.jpg

Vor allem würde man die Reichweite des SE damit um ca 8 m erhöhen ohne den Akku zu vergrößern.

"driving by wire"

Da bekäme der Begriff "Saugmotor" auch wieder eine neue Bedeutung.

Das erste Auto, das die Luft in den Innenstädten sogar verbessert!

Ich könnte schwören, ich hätte das hier schon mal vorgestellt 🤔 kann es auf die Schnelle nicht finden. Habe hier noch die folgenden Bilder auf dem Handy

mini-f56-forum.de/attachment/223681/mini-f56-forum.de/attachment/223682/

Haben aber hier schon einige so gemacht.

Bei Bedarf kann ich Dir mehr per PN schicken.

Ich brauchte nur die Stoßstange (150€ beim Schrotti im guten Zustand und zum Glück schon in richtiger Lackfarbe + die beiden Radlaufendspitzen ca 2 x 35€ pro Stück) Kabel und Nebelschlussleuchten passen 1:1. Du musst Dir nur etwas für die Aussparung des Auspuffs einfallen lassen. Am schönsten wäre ein Trichter wie ein Defusor. Ich hab ein Kantblech im Bauhaus gekauft und diese Fake Leuchte eingesetzt (hat keine Funktion). Will die eigentlich immer mit einem Race Gitter überkleben. Hab da nur nix passendes gefunden, deshalb ist es noch so. So ist das ja immer mit Provisorien 🤣

Tatsächlich, alle drei Verbrenner haben mittig winzige Leuchten. Aber sieht es so aus, als seien das LED? Warum die beim SE nicht dieselben Leuchten verbaut haben, muss man nicht verstehen. Schön ist die Variante des SE in meinen Augen nicht. Da gefallen wir die Lösungen der Verbrenner schon viel besser, auch wenn die in der Realität wahrscheinlich besser zu sehen sind aus auf den Bildern.

Die haben beim Face Lift den SE nur von vorne "aufpoliert". Es ist quasi ein vor face lift Heck. Mir hat es auch nicht gefallen und ich habe mir für einen schmalen Kurs ein vor face lift Cooper S (Verbrenner) Heck besorgt. Da sind auch noch die alten Nebelschlussleuchten drin (nur überkopf). Nur gefällt es mir so deutlich besser!

Ja, kann ich auch nur empfehlen!!!

Dann erhälst Du auch ein Amazon Alexa Icon im Display. Ich habe mir Alexa auf eine der Stationstasten gespeichert.

Mit Macrodroid auf dem Handy kann man einstellen, dass Alexa App auf dem Telefon gestartet wird sobald man mit dem Bluetooth des Minis verbunden ist. Dann noch smartlock am Handy einstellen, dass die Bildschirmsperre ausgeschaltet ist wenn das der Mini per Bluetooth verbubden ist.

Ich drücke jetzt nur noch die vorgewählte Stationstasten und kann dann direkt Alexa nutzen ohne auch nur einmal das Telefon in die Hand genommen zu haben.

Das läuft sehr zuverlässig, nur leider gibt es so kein Google Maps auf dem Mini 😞