minimax666
Kritisches Hinterfragen ist ja auch immer sinnvoll und wir kennen Dich hier ja auch nicht als radikalen "geht nicht" Kandidaten 🙃 also nichts für ungut 🤝🏻
Aber grade das Bsp der Durchlauferhitzer im Wohnblock hat mich dazu geführt das zu hinter fragen! Warum ging es vor 40 Jahren für 70 Wohnparteien 24kW Durchlauferhitzer zu installieren und heute gibt es geschrei bei Wallboxen. Und mal ehrlich - ich kann über nacht auch durchaus mit 4kW laden, beim Duschen werden aber immer die 24kW benötigt. Das ist für mich eines der vielen Bsp. dass das "nicht wollte" stärker ist als das "nicht können".
Beim Thema der sozialen Frage hast Du natürlich einen wichtige Punkt angesprochen. Dieses Land wird aber nur weiterhin wirtschaftlich gut dastehen, wenn wir innovative neue Produkte entwickeln und weltweit verkaufen. Das war unsere Stärke und musd es bleiben. Den alten Kram, der mal erfolgreich war bzw das alte (fast) tote Pferd weiter zu reiten ist eine Sackgasse. Das ist wie das ewige festhalten an der Kohle im Ruhrgebiet. Unsere Automobilindustrie wird in 10Jahren das Kohleabbau von heute sein wenn mam sich nicht ändert, nur sehe ich derzeit keinen anderen Wirtschsftszweig der das mit Subventionen am Leben halten wird...
Neue Technologien kommen immer von oben nach unten. Airbag, ABS uns waren früher auch nur in der S Klasse und nur für wenige erschwinglich. Heute hat es jedes Auto. So wird es auch bei E Antrieb und Wärmepumpe kommen.