Was habt Ihr für Sensorentausch incl. Anlernen bei BMW/MINI bezahlt?
Beiträge von Skipper
-
-
Bei uns war Benzin nach dem "Mittagssprung" gleich teuer, Diesel kostete 2 cts mehr.
-
kannst Du Dir in Deiner App auch die Änderungen anzeigen lassen?
danke für den Tipp, habe ich lange nicht mehr aufgerufen. Bei meiner app klappt es am PC nicht, aber bei "https://www.benzinpreis-blitz.de";
Man sieht deutlich die etwas höheren Preise um 12 Uhr, davor und danach ist es günstiger:
-
Im Bereich Wilhelmshaven bis Cuxhaven lagen die 12 Uhr Preise für E10 zwischen 2,05 und 2,13 €
Merkwürdig ... jetzt um 16 Uhr 15 sind die Preise höher, zwischen 2,09 und 2,16 € fragend.gif
Entweder hat sich die Regelung hier noch nicht herum gesprochen oder die app (richtig-tanken.de) zeigt nicht korrekt an.
Die o.a. Preise im Zitat hatte ich knapp 5 Min. nach 12 Uhr abgerufen. -
Im Bereich Wilhelmshaven bis Cuxhaven lagen die 12 Uhr Preise für E10 zwischen 2,05 und 2,13 €
-
Mit der neuen Regelung wird das Tanken direkt nach Mittag wohl gruselig
, danach hat es den Vorteil, dass man besser vergleichen kann 
-
Hier noch der Link auf die aktuelle Lage in Frankreich.
Interessant ... ich habe mir mal einen Kartenausschnitt (Bretagne und weiter östlich) angesehen, da sind nur Tankstellen der Supermärkte und der Marke "Total" betroffen. Ob das die ersten sind, die weniger bekommen haben?
-
Sterlings teuerste Tankfüllungen bisher waren im Mai 2022 mit 1,98 und 2,00 € für E10, die günstigste im Nov. 2020 für 1,14 €.
Aktuell habe ich noch einen Rest im Tank, den ich Ende Februar 2026 für 1,73 € getankt hatte.
Jetzt kostet es hier 2,08 €
-
Zwei ganz schicke MINIs, fast Zwillinge

-
Ich habe mal die Ki gefragt. Sie meinte wir hier nahe Wilhelmshaven gehören zu den letzten, die unter Spritmangel leiden werden:
Deutschland hält gesetzlich vorgeschriebene Notvorräte für rund 90 Tage bereit, um Krisen zu überbrücken. Auch diese lagern zum Großteil im Norden:
- Norddeutsche Kavernen: Ein massiver Teil dieser Reserven lagert in riesigen unterirdischen Salzkavernen, vor allem in Regionen wie Wilhelmshaven, Bremen und Hamburg.
- Norddeutsche Kavernen: Ein massiver Teil dieser Reserven lagert in riesigen unterirdischen Salzkavernen, vor allem in Regionen wie Wilhelmshaven, Bremen und Hamburg.