Die Luft kostet nichts, aber das Gerät und dessen Unterhalt.
Es muss doch die Luft sein, die etwas kostet, Stichwort CO2 Bepreisung, denn das Gerät und dessen Unterhalt hat ja früher in der tragbaren Version auch nichts gekostet. ![]()
Die Luft kostet nichts, aber das Gerät und dessen Unterhalt.
Es muss doch die Luft sein, die etwas kostet, Stichwort CO2 Bepreisung, denn das Gerät und dessen Unterhalt hat ja früher in der tragbaren Version auch nichts gekostet. ![]()
E10 liegt hier in der Gegend zwischen 1,92 und 2,02 €.
Vor einer Woche habe ich bei Cloppenburg noch für 1,73 € vollgetankt ![]()
Ist das einfach nur, dass die vergessen, das service inklusiv Paket zu berücksichtigen?
Ich konnte das gestern auch nur persönlich vor Ort klären.
Die Software zum "Home Check-in" kommt zentral von BMW und berücksichtigt nach meiner gemachten Erfahrung nicht einen bestehenden MSI - Vertag. Sachstand 02.03.2026.
Die Rechnung war allerdings ok, da ist das MSI berücksichtigt worden.
Am Vortag des Services bekam ich online den "Home Check-in"
Scheint heutzutage Mode zu sein, (Schreib-) Arbeiten auf den Kunden abzuwälzen, damit der Betrieb, hier BMW, Zeit spart und sich nicht dem Kunden widmen muss, der ja noch andere Fragen oder Anmerkungen haben könnte.
Wenn wenigstens die Software ausgereift wäre ... da werden hohe Kosten für den Service aufgelistet, denen man verpflichtend zustimmen muss, damit der Wartungsvertrag zustande kommt; ein im selben Autohaus abgeschlossener und gültiger MSI - Vertrag, der bekanntermaßen Servicepositionen beinhaltet, bleibt bei diesem online - Verfahren bei der Kostenberechnung jedoch gänzlich unberücksichtigt. An anderer Stelle wird dann sogar noch gefragt: "Sind Sie an einem Wartungspaket interessiert?" fragend.gif
Das Problem hatte ich letztes Jahr:
Termin telefonisch gemacht und als ich mit meinem MINI zum Service kam, wusste man von nichts, ein guter Werkstattmeister hatte den Service dennoch machen können. Seitdem lasse ich mir eine Terminbestätigung per sms senden.
Mein MSI 3 Jahre hatte ich abgeschlossen im Juli 2024. Die erste Wartung war März 25, die 2. heute, die 3. wird sein im März 27. Ablauf des MSI ist im Juli 27, Von daher ist es zeitlich nicht so eng. ![]()
![]()
und nun erfolgreichen Endspurt
![]()
mex.gif Er ist schon ganz unruhig ![]()
Sterling, du Hübscher, ich gratuliere dir ganz herzlich zum 7. Geburtstag. 🎂
Bleib weiterhin so gepflegt! Jimmy ist gerade ein wenig neidisch auf dich…
tapferer Jimmy, musst nicht neidisch sein, du bringst Melanie ja auch bei Wind und Wetter immer zuverlässig zu ihrer Arbeit und zurück!
Sterling ist ganz froh, dass er es sich leisten kann, in der Garage zu dösen, wenn ihm das Wetter nicht passt.
Danke Melanie für Deine Glückwünsche, ich werde es Sterling gleich ausrichten, dann freut er sich
Liebe Grüße an Jimmy ![]()
Danke für Eure lieben Glückwünsche
![]()