wieder Jahrestag
Vor 6 Jahren kam Sterling zu mir, es waren 6 glückliche gemeinsame Jahre mit einem tollen Auto und ich wünsche uns sehr, dass es so bleibt
Danke lieber Sterling p2.gif
wieder Jahrestag
Vor 6 Jahren kam Sterling zu mir, es waren 6 glückliche gemeinsame Jahre mit einem tollen Auto und ich wünsche uns sehr, dass es so bleibt
Danke lieber Sterling p2.gif
Aber kann man ja einplanen wenn das Auto 6 Jahre alt wird dass man sich rechtzeitig zum Service anmeldet
Man kann nicht gut im voraus planen, da die Warnmeldung auch von der Fahrweise/Laufleistung abhängt und nicht nach genau 6 Jahren aufleuchtet.
So ist es schon berühigend zu wissen, dass man 2000+ km Toleranz hat, wenn die Meldung beim Start einer längeren Urlaubsfahrt kommt
Das Getriebesteuergerät zählt ab erster Anzeige der Meldung von 3000 km herunter
danke für deine Auskunft, aber was soll man nun glauben?? Du schreibst 3000km, BMW sagte mir vor 4 Wochen 2000 km, heute 5000 km fragend.gif
Ich bin gerade bei BMW und habe mich nach dem Getriebeölwechsel erkundigt. Nach der Warnmeldung kann man noch 5000 km fahren. Die einhergehende Warnmeldung "Antriebsstrang" hat keine weitere Bedeutung.
Also wenn ich Getriebeölwechsel in Bonn ein gebe werden mir einige Betriebe angezeigt die das machen !
Leider ist auf Internetseiten auch nicht immer Verlass, zuweilen sind sie nicht mehr gültig oder nicht mehr aktuell.
Noch eine Ergänzung: so sah das Angebot (3 J/40.000 km) für meinen F55 Cooper aus, das ich nach Ablauf der ersten 5 Jahre abgeschlossen habe, Stand 3/2024 :
3 Jahre und 40000 km nur da deiner 8000 km gelaufen hat ,bis Zählerstand 48000 km .Nur da Du so wenig fährst rechnet sich das wohl nicht .
Es gilt im o.a. Beispiel: der Wagen muss nach 3 jahren zur Wartung, oder wenn 40000 km überschritten sind, je nachdem, was früher eintritt. Bei geringerer Laufleistung gelten also die Zeitvorgaben.
Die Vergleichsberechnung vom Händler (hier für den Cooper Verbrenner) sieht etwa so aus (stammt von 2016, dürfte aber heute prinzipiell ähnlich sein):
Da kann man nur staunen bei diesen Zahlen; viel Erfolg und stets gute Fahrt weiterhin
Repair Inklusive für 5 Jahre? Das geht doch maximal für 3 Jahre?
Sorry und danke für den Hinweis, Du hast Recht, es sind 3 jahre.
Habe es oben berichtigt.