Bzgl. Einbau von mitgebrachten Ersatzteilen kann ich eine Weigerung der Werkstatt verstehen, wenn argumentiert wird, dass aus Haftungs- bzw. Qualitätsgründen nur originale, durch der Werkstatt bezogene Herstellerteile der entsprechenden Automarke verwendet werden.
Markenreifen beziehen Autohersteller aber auch nur von Zulieferern, da lasse ich Argumente einer Werkstatt, diese nicht aufzuziehen, nicht gelten.
Damit hat diese Werkstatt einen Kunden verloren. ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Ich finde, der alte Tacho hat es verdient, die Million zu erleben, auch wenn er sie evt. nicht anzeigt

-
Ärger mit der Werkstatt, wo seit vielen Jahren unser Zweitwagen gewartet wird (kein MINI).
Ich wollte einen Termin zur jährlichen Wartung machen und dabei neue Reifen aufziehen lassen, die ich online bestellen und mitbringen wollte.
Auskunft der Werkstatt: "angelieferte Reifen wechseln wir nicht, nur wenn Sie die Reifen bei uns kaufen". Begründet wurde das mit möglichen Produktschäden, für die die Werkstatt keine Haftung übernehmen will.
Wird man hier verschaukelt, weil die Werkstatt mehr verdienen will oder sind das neue allgemeine Gepflogenheiten?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? -
-
-
Es lohnt sich fast, zum Tanken nach Cuxhaven zu fahren. Ich habe das einige Tage beobachtet, vor Mittags ist es in Cuxhaven deutlich günstiger als zu Hause in Hooksiel.
E10 heute:
Cuxhaven: 1,86 €
Hooksiel: 2,02 €
Ratet mal, wo ich vollgetankt habe
-
Seriensitze Cooper, quasi ohne Seitenhalt
Die Seriensitze meines F55 Bj 2019 halten mich hervorragend. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es hier im Norden weniger Kurven gibt
Spaß beiseite, "quasi ohne Seitenhalt" sehe ich ganz und gar nicht. -
Heute bei uns E10 vor und nach 12 Uhr: 1,91 / 2,19 €
-
Am einfachsten wäre es, wenn die Tank-App anzeigt, ob die Straße von Hormus gerade geöffnet ist oder nicht

-
Zeigen die Tank-Apps die Spritpreise eigentlich in Echtzeit oder mit Verzögerung an? grübel2.gif