Sonst müsste sich der ein oder andere vielleicht berufen fühlen das Ereignis zu begleiten.
... wäre das vorab nicht auch eine Notiz an MINI und an Autozeitschriften wert ?
Sonst müsste sich der ein oder andere vielleicht berufen fühlen das Ereignis zu begleiten.
... wäre das vorab nicht auch eine Notiz an MINI und an Autozeitschriften wert ?
Laut Handbuch kann man über das Mini Menü eine Ölmessung anstossen. Wenn ich auf "Starten" drücke passiert aber nichts.
Wenn ich mich recht erinnere, geht das nur, wenn der Motor warmgefahren ist
Mein F55 steht auch kurz vor seinem 6-jährigen Bau- Jubiläum. Ich habe mal bei MINI nachgefragt: die Meldung im Display ist nicht allein zeitabhängig sondern richtet sich auch nach dem Fahrprofil. Wenn sie erscheint, kann man etwa noch 2000 km fahren, bis das Getriebeöl gewechselt werden muss.
Erschienen in: "Auto Strassenverkehr" Heft 4 vom 23.Jan. 2025
Eine 2-seitige Vorstellung der 204 PS Benzin Version mit der Überschrift: "Mützen-Graben" (?)
Fazit: "Schön, dass dieses fröhliche Auto lebt. Cooper S? Nett, aber womöglich reicht der Basis-Motor."
Mein Vorschlag an unsere mods wäre , die Rubrik "Reifen & Felgen" zu untergliedern.
Ich bin mal die 31 Seiten durchgegangen, das Durcheinander ließe sich mit wenigen Überschriften übersichtlicher gestalten, hilfreich für Suchende und Themenersteller. Etwa so:
Es sind ja viele interessante Fragen / Anmerkungen in den letzten Posts, aber kein spezielles Thema zu Ganzjahresreifen. Hilfreicher wäre hier ein Thread wie "Allgemeines zu Reifen" o.ä., wo auch der fündig wird, der etwas zu Felgenschutz usw. sucht.
Erschienen in: "Auto Strassenverkehr" Heft 3 vom 09.Jan. 2025
Ein 2-seitiger Test mit der Überschrift: " Der neue elektrische MINI - Weit gekullert"
Fazit: "Weiterhin teuer, ist der neue E-Mini viel reichweitenstärker und endlich wieder ein Kurvenräuber."
Der GoodYear Vector 4Season wird seit jahren bei 3 Autos in der Familie gefahren. Wir hier im norddeutschen Flachland sind sehr zufrieden damit.
Aus Altersgründen (bei den Reifen ) werde ich meinem MINI nach 6 Jahren im kommenden Herbst einen neuen Satz spendieren und dabei der Marke treu bleiben
Ziemlich einmalig, so eine private Statistik
Bei uns haben sie gleich 10 Cent drauf geschlagen
Bei uns hat sich das noch nicht herum gesprochen, Diesel: 1,569