Die Berichterstattung im TV über die hohen Spritpreise wundert mich zuweilen. Es ist arg teuer, keine Frage, aber mir scheint, in Reportagen werden besondrs teure Tankstellen gezeigt, um es zu dramatisieren. Am Beispiel Oldenburg heute vor 12 Uhr waren die meisten Tankstellen in der App knapp 10 cts günstiger als im TV.
Beiträge von Skipper
-
-
Bevor Du dir die Reifen kaufst, solltest Du fragen, ob Deine Werkstatt die dann auch aufzieht

Ich habe es bei der Markenwerkstatt unseres Zweitwagens und leider auch jetzt bei BMW/MINI erleben müssen, dass die Werkstatt - aus mir nicht nachvollziehbaren "Haftungsgründen" - sich weigert, fremdbeschaffte Reifen aufzuziehen

-
-
Bei meinem MINI habe ich inzwischen das 2. MSI - Paket. Nach Ablauf des 1. konnte ich zu einem beliebigen Zeitpunkt das 2. buchen. Die Gültigkeit begann mit der nächsten Wartung.
-
Der Cooper heißt XO... die Abkürzung für Executive Officer
Gute Idee
... ich wusste gar nicht, dass das Heer auch so etwas hat 
-
Habe ich das richtig verstanden, dass ich das auch erst kaufen kann, wenn der nächste Service ansteht
Bei mir war es zuletzt so, dass ich es jederzeit kaufen konnte und es dann erst ab der nächsten fälligen Wartung zählt.
Hier gibt es mehr zu dem Thema MSI: -
Gibt es einen Wartungsplan (insbes. F56, 2023, Automatik) für das was bei den Inspektionen außer Öl noch gemacht wird bzw. was wann dran ist?
Was ist z.B. mit Keilriemen, Zündkerzen, den div. Filtern etc. Was mit Getriebeölen?
Lass' Dir das am besten von Deiner Werkstatt für Dein MINI zusammenstellen, alles andere ist unübersichtlich.
In jedem Fall lohnt sich (auch für Gebrauchte) das MSI - Paket (MINI Service Inclusiv) in dem Vieles preisgünstig zusammengefasst ist. -
Da kann man nur sagen: Bravo und Hut ab bei dieser Leistung
damoi.gifPeter und Nemo herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim nächsten Ziel!
Hat eigentlich schon mal ein MINI die Million erreicht? Vermarktet MINI diese Leistung? Ich könnte mir kaum eine bessere Werbung vorstellen

-
Das Datum bedeutet m.E. eine zulässige Verwendbarkeit einschließlich des aufgedruckten Datums.
Das Haltbarkeitsdatum von Frontklappendämpfern ist TÜV-relevant!Ein Umstand, den viele nicht kennen, ist das "Haltbarkeitsdatum" von den Gasdruckfedern, zum Halten der Motorhaube in modernen Fahrzeugen sowie derenwww.tuningblog.eu -