Cooper S aus 3/15 mit Austauschmotor kaufen?!

  • Mich wundert nur das du Preise für die Reperatur hast, klingt für mich eher so als ob der Vorbesitzer den Schaden unabhängig von der Lagerschalengeschichte geschafft hat.....


    Bei „Steuergerät“ denk ich eher an Spezialexpertentuning :thumbdown:

    Im ETK steht ja der Preis für den Motor drinnen.
    die 7500 sind aber nur das Material. Wennst noch die Stunden dazu nimmst, kommst wohl eh auf 10kEuro!!



    Ob bei einem Motortausch auch das Steuergerät zwingend mit getauscht werden muss, bzw wird kann ich nicht sagen, das muss wer anderes beantworten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Eine ältere Frau die auf JCW umgestiegen ist 8o


    Die älteren Mädels haben halt Geschmack :D


    Ende oT

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich habe auch einen mit ATM gekauft. Der Motor kam bei 27.000 km neu. Zum Zeitpunkt des Verkaufs hatte er 31.300 km.


    Mir ist es lieber, zu wissen, dass das Thema „Lagerschalen“ bereits behandelt wurde, als die Ungewissheit zu haben, ob es irgendwann akut wird.


    Habe eine ähnliche Ausstattung und mit Verhandeln 19k bezahlt.

  • vorbesitzer war eine ältere Frau die jetzt auf JCW umgestiegen ist.

    Hmmmh, eine ältere Dame. Da hätte ich ja mal zuerst gedacht, die ist nur im ersten und zweiten Gang gefahren ...
    Aber nachdem Sie einen JCW geordert hat ... kopfkratz ... merkwürdig ...


    Die Dame ist also pro Jahr ca. 10.000 KM gefahren.
    Das ist eigentlich zu viel für nur Stadt ... aber ob sie nur über die AB geheizt ist???
    Wie bekommt man die Maschine auf 3 Jahre und 30 Tkm klein?


    Wie lange hat die Dame den Motor nach dem Tausch gefahren?

  • Wie bekommt man die Maschine auf 3 Jahre und 30 Tkm klein?

    Was heisst klein? Die Probleme mit den Lagerschalen sind doch unabhängig vom Fahrstil gewesen. Die Dame wird einfach einen Schrieb bekommen haben, dass die Serviceaktion ansteht und dann wurde der Motor geöffnet und aufgrund der Abnutzung der Lagerschalen entschieden einen neuen Motor zu verbauen.


    Sagt also alles absolut nix über den Fahrstil der Dame aus.