Beiträge von Mauli

    Hallo zusammen,


    ich war hier lange nicht aktiv, weil ich beruflich ziemlich eingespannt war und parallel ein Haus renoviere .Zwischenzeitlich hat sich vieles getan. Unter anderem fahre ich seit Mitte Januar wieder einen Dienstwagen (leider kein MINI) :S
    Auch wenn es ursprünglich anders geplant war, habe ich mich deshalb dazu entschlossen, mich nach viel zu kurzer Zeit wieder vom Mini zu trennen. Um alle paar Wochen mal für eine Stunde bewegt zu werden ist er einfach zu schade und ich würde mich freuen, wenn er in gute Hände käme.


    Der Mini ist ein Schalter, der bis auf Head-Up und elektrisch verstellbare Sitze fast vollausgestattet ist. Er ist 8-fach bereift auf 17 Zoll Rädern. Die Winterräder sind auf den Bildern zu sehen. Sommerräder sind schwarze Cosmos-Spoke.


    Im September habe ich ein JCW-Kit einbauen lassen. Ausreichend Leistung (211 PS) und toller Klang (klappenauspuff) sind also vorhanden :thumbsup:


    Da er beim Vorbesitzer einen Hagelschaden hatte, gilt der Wagen als Unfallwagen. Der Schaden wurde bei BMW behoben, so dass keine Spuren zurückblieben. Anhand der Rechnung kann nachvollzogen werden, was im Detail gemacht wurde. Ich beantworte gerne bestmöglich weitere Fragen hierzu.


    Zudem erhielt der Mini wegen der Problematik mit den Lagerschalen der Kurbellagerbei Kilometerstand 23.500 einen Austauschmotor. Auch der Tausch durch BMW/Mini ist anhand der Rechnung nachvollziehbar.
    Die Winterräder sind erst 2.500 km bewegt worden und somit neuwertig.


    Insgesamt ist der Cooper S bis auf einen kleinen Kratzer in der Tür in sehr gutem Zustand.


    Ich habe ihn bereits bei mobile.de inseriert und verweise deshalb hier auf das Inserat: Link zu mobile.de
    Der Preis ist in vernünftigem Rahmen verhandelbar und ein Rabatt für Forenmitglieder ist natürlich auch drin. VB wäre hier € 17.900,-
    Bevor gefeilscht wird, sollte aber eine Besichtigung stattgefunden haben, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis objektiv beurteilt werden kann.


    Da der Mini noch angemeldet ist, kann er gerne auch Probe gefahren werden. Standort ist Bendorf in der Nähe von Koblenz.


    Falls Ihr weitere Fragen habt, oder ich etwas vergessen haben sollte, kontaktiert mich gerne per PN. Ich versuche, schnellstmöglich zu antworten.


    Vielen Dank für die Möglichkeit, den MINI hier einzustellen.


    Oliver



    Nachfolgend ein paar Bilder. Weitere folgen später...



    IMG_2799.JPG


    IMG_2796.JPG


    IMG_2794.JPGIMG_2789.JPG

    Ich hatte exakt das gleiche. Es ist wohl so, dass beim Kaltstart die Klappe rasselt, weil sie nicht 100%ig fest geschlossen war. Es wurde der ganze Auspuff auf Kulanz getauscht. Ich fand das Geräusch schrecklich, wie ein alter Traktor. Die Aktion hat etwas gedauert, klappte dann aber tadellos. Mache Videos davon und stelle diese Deinem Servicemann zur Verfügung. Das hilft :)

    Dürfte es dann nicht nur auftreten, wenn ich bei der vorherigen Fahrt die Klappe offen hatte. Es rasselt aber auch, wenn die Klappe tagelang geschlossen blieb :/

    Schönen guten Morgen zusammen!


    Ich habe eine Frage an alle Kit-Besitzer. Mir fällt bei meinem auf, dass es beim Kaltstart in den ersten anderthalb Minuten furchtbar rasselt. Ich meine nicht die erhöhte Drehzahl nach dem Start, sondern ein Geräusch, als wäre ein Blech lose.


    Gehe ich leicht aufs Gas oder fahre an (also unter Last), ist es sofort weg, kommt aber innerhalb der besagten Zeit wieder, sobald ich auskupple.


    Starte ich, wenn der Wagen warm ist, hört er sich sofort schön dumpf an. Geht es jemandem ähnlich und habt Ihr eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann.


    Abgesehen von dem Beschriebenen ist der Klang einfach :D8o:thumbsup:


    Danke und Euch einen schönen Sonntag!

    Ich habe auch einen mit ATM gekauft. Der Motor kam bei 27.000 km neu. Zum Zeitpunkt des Verkaufs hatte er 31.300 km.


    Mir ist es lieber, zu wissen, dass das Thema „Lagerschalen“ bereits behandelt wurde, als die Ungewissheit zu haben, ob es irgendwann akut wird.


    Habe eine ähnliche Ausstattung und mit Verhandeln 19k bezahlt.