Beiträge von Mauli

    Heute Dunlop SP Winter Sport 4D RFT in 205/45R17 88 V bestellt. Diese werden dann auf Sparco Trofeo 5 Rädern montiert und sollen mir helfen durch den Winter zu kommen.

    Ich habe die gleiche Wahl getroffen, allerdings als Non-RFT. Bin zwar erst knapp 800 km damit gefahren, aber bisher sehr zufrieden. Bei Trockenheit wirken die Reifen auch bei über 10 Grad nicht schwammig und beim ersten Frost vorgestern hinterließen sie auch einen guten Eindruck. Ich experimentiere noch damit, langsam den Luftdruck zu erhöhen. Im Moment bin ich bei 2,5 / 2,3 Bar.

    nochmals Danke an alle für eure schnellen Antworten. Auch wenn wie erwartet die Meinungen auseinander gehen hat es mir geholfen und ich habe jetzt wegen dem Panoramadach das schwarze Dach geordert
    Rogus

    Gute Wahl! Pano-Dach ist super und macht den Innenraum auch bei schlechtem Wetter schön hell. Mir gefällt außerdem der Kontrast zur Wagenfarbe. Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit!

    Schönen guten Morgen zusammen,



    heute möchte ich Euch endlich meinen (pepper-) weißen Hirsch vorstellen. Der Name entstand, weil meine zweijährige Tochter beim Anlassen der Meinung war, der Mini würde röhren. Da lag der Name "Hirsch" nahe, auch wenn ich hoffe, dass er auf der Straße nie mit anderem Damwild Bekanntschaft macht.


    Ich habe den Cooper S schon im September in der Nähe von Heidelberg gekauft, seitdem hatte er aber nur am Wochenende Auslauf, weil ich bis Mitte Dezember noch mit meinem Firmenwagen (Audi A4) unterwegs bin.


    Trotzdem hat er schon einige Kilometer, bevorzugt durch die Eifel, auf dem Buckel und ich freue mich bei jeder Fahrt wie ein kleines Kind. Das Grinsen geht mir beim Kurven-Wedeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. Wahnsinn wie viel spritziger und wendiger der Mini im Vergleich zum A4 ist :6444:


    Ein paar Individualisierungen hat er auch bereits erfahren. Zuerst kamen 15mm Spurplatten drauf und Rial Winterräder mit Dunlop SP Winter Sport. Die "S"-Schriftzüge habe ich blau foliert und am letzten Wochenende die Scheinwerfer-Ringe mit Plasti-Dip mehr schlecht als recht schwarz eingefärbt. Ist leider eine Kraterlandschaft geworden, so dass ich da auf jeden Fall noch mal ran muss oder doch die schwarzen Originale kaufen werde.


    Die wichtigste Änderung ist aber das JCW-Tuning-Kit. Ich hatte mich eigentlich schon gedanklich mit einer Remus V2 angefreundet, bis ich während eines beruflichen Aufenthalts in der Schweiz einen Mini-Fahrer von dort kennengelernt habe, der mit der JCW-Klappenanlage unterwegs war. Nach ein paar gemeinsamen Kilometern wusste ich "Die will ich auch haben" :0011:


    Gesagt, getan! Die Mehrleistung ist zwar nicht riesig, aber meiner Meinung nach hat die Spritzigkeit dadurch spürbar gewonnen und der Motor fühlt sich jetzt so an, wie ich es mir von Anfang an erhofft hatte. Der Sound ist selbst mir geschlossener Klappe deutlich kerniger als vorher und mit geöffneter einfach genial. Erinnert mich an Tourenwagen aus den 90ern...


    Was noch kommen soll, sind schwarze Blenden für die Rückleuchten, Stripes für die Motorhaube und eventuell ein KW SC im nächsten Jahr. Vorerst wird aber einfach nur gefahren und geröhrt :2352:


    Viele Grüße


    Olli


    IMG_1651.JPG


    IMG_1994.JPG


    IMG_1991.JPG


    IMG_E1992.JPG

    Ich bin 1,86 m groß und wiege 83 kg. Neben dem Z4 (E 85) hat der F 56 aus meiner Sicht eine perfekte Sitzposition und sehr angenehme Sitze. Trotz Leder habe ich sehr guten Halt, ohne dass es unkomfortabel wäre.



    Toll wäre eine Weitenverstellung wie bei den BMW M-Sitzen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.