Automatik Wahlhebel Neues MINI Getriebe 8 Gang - Bild und Bedienung des elektrischen Hebels

  • Hallo Lars
    Euro 6d-Temp inkl. Adblue , Partikelfilter und Nox-Speicherkatalysator steht auch so in der Mini-Cooper-Clubman-Preisliste.
    Über den Wählhebel ist aber dort nichts zu lesen.


    Das Bild im Konfigurator auf "bmw.de" zeigt den neuen "Wählknüppel".


    Nur traue ich den Bildern nicht 100%-tig , weil ich da schon Fehler festellen konnte.
    Z.B.
    Wir haben elektrisch verstellbare Sitze , der Konfigurator zeigt aber immer noch auf beiden Vordersitzen an der Lehneninnenseite Drehknöpfe an , das ist definitif falsch. Elektr. Sitze habe diese Drehknöpfe nicht.


    Bei Navigation Plus mit 8,8" Bildschirm plus Mini-Touch-Pad-Kontroller wird der 6,5 Zöller mit dem kleinen Mini-Controller (Roter Punkt auf der Oberseite) angezeigt.


    Wenn es sich nicht klären lässt geh ich am Montag zum " :) "
    LG "Quark"

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

  • Na ob du da was durch die geschlossene Tür erfährst...

    <X Bei uns hat der " :) " von Montag bis Samstag immer auf , egal was kommt ! <X
    Vielen Dank für den Hinweis !
    Dann werde ich den Verkäufer am Dienstag "löchern"
    LG

  • Hallo,


    habe bei meinem neu konfigurierten Cooper S Cabrio das JCW-Trim sowie Yours-Lenkrad dabei.
    Meine Frage, sieht der Knauf bei der Sportautomaik anderst aus als ohne? Oder ist das das gleiche Plastikteil?

  • Keine Erfahrungswerte, aber so wie es in den Unterlagen zu entnehmen ist gibt es bei der Automatik ab Werk zwei Varianten:


    - "normale" Automatik: Schaltknauf in Form eines Lady-Shavers
    - Sport-Automatik: Lady-Shaver mit roten Applikationen

  • Ja aktuell wird eine elektronisch gesteuerte Automatik verbaut. / da ist der Hebel immer so ( Plastik / BMW ähnlich), optisch gibt es noch kleine Detail, zu Sportautomatik u. herkömmlicher.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wenn ich "normal" im D Modus fahre und die linke Schaltwippe betätige, schaltet der Wagen ja runter und ist dann in M4 z.b.
    Nach einiger Zeit schaltet er dann wieder in D, mir kommt es vor als die Zeiten bis er wieder auf D schaltet unterschiedlich sind.


    Von was hängt das ab?

  • Das Bild 2 ist nicht ganz richtig, das war die Sportautomatik vor Facelift bzw. Einführung der neuen Automatik Getriebe. ( 6 Gang)


    Bild 1: ist die Neue ich denke für 7 Gang Doppelkupplung. die Sportautomatik hat irgendwelche rote Elemente u. die Schaltpaddels am Lenkrad.


    Mittlerweile sind die Prospekte so <X das nicht mal vergleich Bilder vorhanden sind.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...