Das stimmt - es macht sich gut als Show - aber das Ding rumzufahren ... da kannst auch gleich einen T5 nehmen - Prost Göran
Dachreling - und Dachträger ohne Dachreling?
-
-
-
Hallo Zusammen
wie schon hier einigen bekannt, Ende Februar kommt mein zweiter F56, ohne Dachreling.
Gibt es jetzt hier jemanden der einen Grundträger hat den man am F56 ohne Dachreling montieren kann?Habe bis jetzt nichts gefunden
VG
MiniGosia -
Hallo,
ich grabe den Thread hier mal wieder aus,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Yakima System,
oder einem anderen System für 3-Türer F56 ohne Dachreling?Würde mir gern n Dachzelt auf meinen MINI montieren,
denkt ihr ich muss danach mit Dellen im Dach rechnen wenn ich zum Bsp. das Yakima System verwende
und mit meinen zarten 95 Kilo (+Dachzelt) auf dem Dach meines Minis nächtige?Danke schonmal
Gruß
-
ohne Reling glaube nicht das es was gibt, das yakima System habe ich keine F56 gefunden ? Clubman und auch der mit Reling. und welches Dachzelt, doch nicht das große was man auf dem Countryman sehen kann?
-
Hallo, gibt es jemanden der einen Grundträger für den F56 ohne Reling (nach Baujahr 2017 also nach Facelift) gefunden hat? Ich habe schon zwei alternative Hersteller angeschrieben...beide die gleiche Aussage: Sie können nur bis Baujahr 2017 einen Grundträger anbieten.
Kennt jemand zufällig die Gründe, warum das mit den aktuellen F56 so ein Problem ist? Das Dach hat sich ja nicht geändert...oder geht's hier um die TüV Zertifikate, die noch ausstehen? Gruß Thomas -
Hallo Tom,
Darf ich fragen, welche Hersteller einen Grundträger für Bj < 17 anbieten?
Danke.
ALumni -
Hi, Menabo zum Beispiel... Hier der Link:
https://www.transportsysteme24…r-t24108598-ts24-151.html
Gruß
-
Vielen Dank!
ALumni -
Menabo geht nur mit Dachreling beim F56 und die Variante ohne passt nur für F55, da man 4 „Taschen“ unterhalb der Dachdichtung für diese Haken braucht mit welchen der Grundträger verankert wird (der F56 hat diese Taschen nur 2mal in den vorderen Türen!). Du kannst quasi nur den vorderen Grundträger befestigen. Hab‘ ich ausprobiert und zurück geschickt...
Der einzige Hersteller den ich gefunden habe, der beim F56 ohne Reling funktioniert, ist Yakima aus USA. Der Spaß war mir aber mit über 300€ zu teuer...
C20BCC92-8751-461F-884F-645760FA14DD.jpeg