Beiträge von coopy96

    Hallo,


    ich habe seit einem knappen Jahr jetzt meinen Cooper S (Neuwagen) mit Schaltgetriebe, und vor 2 Wochen die 10000km geknackt.


    Folgendes "Problem" habe ich:


    Mein Getriebe lässt sich recht hakelig schalten, vor Allem der 5. und 6. Gang. Aber auch die anderen Gänge.


    Wenn man komplett durchkuppelt und den Gang sanft einlegen will, spürt man immer einen deutlichen Widerstand.
    Es stört halt, vor Allem wenn man mal dynamischer schalten will... Will den Gang ja auch nicht reinreissen wie ein wahnsinniger.


    Anfangs dachte ich es muss sich halt noch einfahren, aber mittlerweile kommt es mir komisch vor.


    Ist das ein bekanntes Problem?
    Sollte ich das mal bei einer Vertragswerkstatt checken lassen?

    Hallo,


    ich grabe den Thread hier mal wieder aus,


    hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Yakima System,
    oder einem anderen System für 3-Türer F56 ohne Dachreling?


    Würde mir gern n Dachzelt auf meinen MINI montieren,
    denkt ihr ich muss danach mit Dellen im Dach rechnen wenn ich zum Bsp. das Yakima System verwende
    und mit meinen zarten 95 Kilo (+Dachzelt) auf dem Dach meines Minis nächtige? :D


    Danke schonmal


    Gruß

    Hallo,


    am 12.07. wird mein Cooper S 3-Türer ausgeliefert.
    Ich habe die Dachreling nicht als Sonderausstattung bestellt.


    Nun habe ich auf der Suche nach einem passenden Dachträger bemerkt, dass es wohl keine Lösung gibt für ohne Dachreling.


    Oder liege ich da falsch und es gibt nen Geheimtipp oder sowas?


    Dachträger ist bei mir zwar kein Muss, aber wäre schon nice to have.


    Gruß und Danke schonmal für eure Antworten :)