Einbau JCW Pro Auspuff

  • ...Batterie ist OK?
    Bei Zündung aus/Motor Stopp --> Stellung Sport Mode (Klappe zu)
    Aktivieren Track Modus (Klappe auf) 2x drücken --> Remote Control blinkt 5x
    Aktivierter Track Modus --> Remote Control leuchtet alle 5 Sekunden 1x auf.
    Sport Modus zurück 2x drücken --> Remote Control LED leuchtet etwas länger auf
    Aktivierter Sport Modus (Klappe zu) --> LED bleibt aus
    Verbindungsunterbrechung --> RC Blinkt 2x --> Klappe zu
    schwache Batterie --> glaube das RC langsam dauerhaft blinkt falls ich das Bildchen der Anleitung richtig gedeutet habe.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ja batterie schon ersetzt. Die Anleitung habe ich auch und es Blink 2x .... :(

  • Hey,
    mein Auspuff ist seit gestern drinnen und obwohl er von BMW selbst eingebaut wurde (nach Anleitung) ist ein Öffnen der Klappe nicht in Sicht.
    Die rote LED am Steuergerät leuchtet durchgehend rot, die Fernbedienung zeigt bei zweimaligem drücken nur einen Lichtkreis anstatt der zwei.
    An der Software des Wagens (JCW) wurde laut Werkstatt nichts gemacht, da dies wohl nicht nötig ist. Von einer anderen Werkstatt habe ich allerdings zugesichert bekommen, sie würden immer die Software dazu machen (auch eine zertifizierte BMW-Werkstatt).


    Weiß jemand was richtig ist und was der Auslöser für die Dysfunktion der Klappe sein könnte ?

  • Software gibt es bei dem Kit eigentlich nur beim S, da hier noch die Leistung auf 211PS angehoben wird.


    Die Fernbedienung und die Klappe sind normal losgelöst von der Software im MINI und brauchen nur untereinander eine Verbindung aufbauen.

  • ist es möglich, z.B. durch eine Tastenkombination auf der Fernbedienung / Neustart des Steuergerätes des Auspuffes / Verbinden der beiden Komponenten eine Verbindung manuell zu erstellen bzw. neu einzustellen ?


    Oder gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob überhaupt eine Verbindung zwischen diesen beiden Einheiten besteht ?


    Denn nach doppeltem Tastendruck auf der Fernbedienung tut sich an der Klappe oder dem Steuergerät nichts, außer das auf der Fernbedienung der Leuchtring einmal aufleuchtet.

  • Allerdings wahrscheinlich nur, wenn die Klappe geöffnet ist, richtig ?
    Dazu kommt es bei mir leider nicht.
    Kann ich vorher schon eine Verbindung feststellen oder manuell dafür sorgen, dass Steuergerät und Fernbedienung sich finden ?

  • Ganz ehrlich NF71.....
    so etwas kläre ich doch vor Ort bei BMW !
    Die haben den Kram doch auch eingebaut. Ich wär gar nicht erst vom Hof gefahren wenn die Klappe nicht funktioniert.
    Heute ist Samstag und in der Niederlassung ist bestimmt bis 13:00 Uhr jemand für dein Problem da.
    Hier im Forum besitzen wir leider keine Glaskugel zur Ferndiagnose.
    :0005:

  • Darum geht es mir nicht.
    Ich möchte lediglich wissen, ob man die Verbindung zwischen dem Steuergerät und der Fernbedienung manuell einstellen kann (platt: wie z.B. bei einer Musikbox und dem Handy).
    Oder muss, wenn eines der beiden Teile nicht funktioniert, beides ausgetauscht werden, weil es nur eine Fernbedienung passend zu jedem Steuergerät gibt ?


    Die Sache war, dass die Werkstatt um 18 Uhr schloss und die Mechaniker bis zu diesem Zeitpunkt nach dem Fehler suchten. Der nächste Termin ist Dienstag, dementsprechend versuche ich vorab schon einmal ein paar Informationen zu sammeln.


    Gruß Niklas