Beiträge von NF71

    Halo zusammen,


    angeboten wird hier ein top gepflegter Mini John Cooper Works. Lack und Innenraum wurden immer bestmöglich behandelt und gepflegt.
    Der Wagen verfügt über eine Vollausstattung. Nichts wurde zum Zeitpunkt der Konfiguration ausgelassen !
    Bei Fragen gerne anschreiben.


    Zusätzlich wurden alle Chromteile des Wagens durch die Farbe schwarz ersetzt. Dies beinhaltet alle Scheinwerferringe (original von BMW), plus eine Folierung des Tankdeckels und der Türgriffe (Carbonoptik und Haptik), der Chromleiste unter den Fenstern und einer Lackierung des Kühlergrills (durchgeführt von BMW). Auch die Mini-Zeichen wurden durch die originalen schwarzen ersetzt.


    Des Weitern ist die JCW-Pro-Klappengasanlage verbaut, die zur Zeit wegen der EU-Abgasnorm nicht mehr verbaut werden darf (dieser Wagen besitzt wie alle Wagen vor dem Zulassungsstichtag 11/2017 Bestandsschutz).


    Auch ist der Wagen achtfach bereift. Zum einen mit den original Mini-Track-Spoke-Felgen, zum anderen mit OZ-Superturismo LM-Felgen.


    Der Wagen ist mit dem Eibach Pro Kit 30mm tiefer gelegt. Gutachten und TÜV für die Rad-Reifen-Kombination und die Tieferlegung ist selbstverständlich vorhanden.


    Zusätzlich wurden die Rückleuchten modernisiert, sodass der Wagen nun mit den UnionJack-Led' ausgestattet ist.


    Letzten Endes besitzt dieser Wagen noch eine Garantie bis 2022.


    Serviceheft etc. ist gepflegt und immer bei BMW gemacht worden.



    Der Wagen steht in 47918 Tönisvorst, ist von April 2017 und seit dem 35.000 km gelaufen.



    Bei Fragen bitte gerne melden :)


    IMG_0607.jpg

    Kurz die Lösung meines Problems für spätere, eventuell ähnliche Probleme.


    Ähnlich zu meinem Gedankengang musste die Fernbedienung neu an das Steuergerät angelernt werden. Nach dem dies durchgeführt wurde, funktionierte auch die Klappensteuerrung.

    Darum geht es mir nicht.
    Ich möchte lediglich wissen, ob man die Verbindung zwischen dem Steuergerät und der Fernbedienung manuell einstellen kann (platt: wie z.B. bei einer Musikbox und dem Handy).
    Oder muss, wenn eines der beiden Teile nicht funktioniert, beides ausgetauscht werden, weil es nur eine Fernbedienung passend zu jedem Steuergerät gibt ?


    Die Sache war, dass die Werkstatt um 18 Uhr schloss und die Mechaniker bis zu diesem Zeitpunkt nach dem Fehler suchten. Der nächste Termin ist Dienstag, dementsprechend versuche ich vorab schon einmal ein paar Informationen zu sammeln.


    Gruß Niklas

    Allerdings wahrscheinlich nur, wenn die Klappe geöffnet ist, richtig ?
    Dazu kommt es bei mir leider nicht.
    Kann ich vorher schon eine Verbindung feststellen oder manuell dafür sorgen, dass Steuergerät und Fernbedienung sich finden ?

    ist es möglich, z.B. durch eine Tastenkombination auf der Fernbedienung / Neustart des Steuergerätes des Auspuffes / Verbinden der beiden Komponenten eine Verbindung manuell zu erstellen bzw. neu einzustellen ?


    Oder gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob überhaupt eine Verbindung zwischen diesen beiden Einheiten besteht ?


    Denn nach doppeltem Tastendruck auf der Fernbedienung tut sich an der Klappe oder dem Steuergerät nichts, außer das auf der Fernbedienung der Leuchtring einmal aufleuchtet.

    Hey,
    mein Auspuff ist seit gestern drinnen und obwohl er von BMW selbst eingebaut wurde (nach Anleitung) ist ein Öffnen der Klappe nicht in Sicht.
    Die rote LED am Steuergerät leuchtet durchgehend rot, die Fernbedienung zeigt bei zweimaligem drücken nur einen Lichtkreis anstatt der zwei.
    An der Software des Wagens (JCW) wurde laut Werkstatt nichts gemacht, da dies wohl nicht nötig ist. Von einer anderen Werkstatt habe ich allerdings zugesichert bekommen, sie würden immer die Software dazu machen (auch eine zertifizierte BMW-Werkstatt).


    Weiß jemand was richtig ist und was der Auslöser für die Dysfunktion der Klappe sein könnte ?

    Hey, wie schon vorher beschrieben bin ich kurz davor mir einen Auspuff einbauen zu lassen. Nun stellt sich mir die Frage bezüglich möglicher Schwachstellen der Anlage. Vom möglichen Rascheln der Klappe, bis hin zum andauernden selbstständigen schließen haben ich bereits gelesen.
    Wie sieht es zum Beispiel mit der Langlebigkeit der Anlage aus, oder Materialfehlern bei Schweißnähten etc. ?


    Gruß Niklas