Bremsverschleißanzeige MINI F56 Cooper S JCW D - Restkilometer Bremse Beläge?

  • Wer also tauschen möchte bevor die Verschleißanzeige anspricht kann bequem durch die Felge in der Aussparung des Belages Messen und rechtzeitig messen.

    Gute Idee
    :0008:


    1. Täuscht du damit das Rechenmodel
    Beispiel: du wechselst vor Anschliff die Beläge und verkaufst dein Fahrzeug irgendwann. Der nächste Fahrer fährt dann bis Sensoranschliff und das System denkt dann @Pietsprock ist gefahren (also 200 000km mit einem Belag) und prognostiziert dann diesem eine viel zu hohe Reichweite und fährt seine Scheiben kaputt


    2. Verschenkst du somit 20 % von einem Belagsatz der 300 Euro kostet weil du damit den Sensor für 30euro sparst.
    Taschenrechner? :0011:

  • Gute Idee:0008:


    1. Täuscht du damit das Rechenmodel
    Beispiel: du wechselst vor Anschliff die Beläge und verkaufst dein Fahrzeug irgendwann. Der nächste Fahrer fährt dann bis Sensoranschliff und das System denkt dann @Pietsprock ist gefahren (also 200 000km mit einem Belag) und prognostiziert dann diesem eine viel zu hohe Reichweite und fährt seine Scheiben kaputt


    2. Verschenkst du somit 20 % von einem Belagsatz der 300 Euro kostet weil du damit den Sensor für 30euro sparst.
    Taschenrechner? :0011:

    Rechnen ist so eine Sache,
    mir geht es eher um Abhängigkeit.


    Wenn ich Termin für Termin zum Löschen der Meldung / Wechsel machen muss...
    bähhh keine Lust

  • steh ich jez aufm schlauch oder ihr?


    Neue Beläge rein, Neuen Sensor anstecken und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @MINI-Fahrer, danke


    das hät ich im Traum nicht gedacht, dass die Resetmöglchkeiten der Servicemeldungen so simpel gehen. Nach der Methode konnte ich das zuletzt bei einem Golf 3 machen :P
    Gerade nach dem gedöhns um das Geheimmenü, hatte ich keine Hoffnung das so etwas noch möglch ist

  • Geheimmenue ist nochmal eine Stufe tiefer, erfordert irgendwie die Eingabe der Quersumme der letzten Zahlen der Fahrgestellnummer bli bla blubb und ermöglicht die Anzeige weiterer Fahrzeugdaten (Öltemperatur und was weiß ich)


    Hier im forum mit Suchfunktion nachlesbar...

  • Bei mir funzt das Geheimmenü noch, doch bei manch einem ging es plötzlich noch Werkstattaufenhalt (Softwareupdate?) eben nicht mehr, daher dachte ich, wenn BMW nachträglich diesen Zugang verbaut, wollen sie einem die Resetmöglichkeiten nicht so einfach machen.


    Aber Ok, das hat natürlich alles nichts direkt mit dem Thema "Bremsverschleißanzeige" zu tun.

  • Zum 1. Advent sind die Winterreifen nun drauf... bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsbeläge gecheckt - vorn ca. 3 mm, hinten ca. 6mm - das sollte bis zum Service in ca. 4.500 Kilometern reichen...


    Gruß und schönes Adventswochenende
    Peter


    ... auch wenn hinten noch etwas mehr Restbelag ist, lasse ich beim Service rundherum wechseln