Beiträge von MINI-Fahrer

    Also Radtechnisch war das Beste was ich bis jetzt gesehen habe irgendeine Mattschwarze... Y Speiche..
    sah in etwa so aus https://cmswheels.de/de/produkte/c25-drb
    Felgenstern stand nicht nach außen wie bei den konvexen Serien JCW Felgen..
    dadurch keine Gefahr von Bordsteinkontakt.


    Reifen hatte dieser 215er Michelin Pilot Supersport nonrunflat drauf.-> kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese super mit dem Fahrzeug harmonieren!


    Fahrwerk KW V3 oder Street comfort

    F56 JCW Handschalter hat eine Getriebeübersetzung der alten Schule.
    Sprich 6. Gang, 250kmh ist kurz vor Drehzahlbegrenzer (deutlich kürzere Gesamtübersetzung als Cooper S. in etwa ist der 6. Gang JCW wie der 5. beim S)


    Ich finde sie unglaublich gut gelungen und einfach nur Perfekt.
    Gefühlt geht er dadurch nochmal deutlich besser als der 6 Gang Automat.. braucht aber durch die höhere Drehzahl auf der Autobahn mehr Sprit.


    Aber auch das perfekteste HS getriebe wird einen nicht glücklich machen, wenn man Automatik lieber mag.

    Es gibt aber ein Problem, das mich fertig macht. Wenn man mal "normal" fahren möchte mit der Automatik, eben ganz entspannt durch die Stadt, dröhnt das Auto in den unteren Drehzahlen bei GESCHLOSSENER Klappe v.a. im Mid Mode so sehr, dass einem die Ohren anfangen wehzutun... Absolut unfahrbar. Ich könnte heulen... nur nebenbei: ich bin absolut


    Danke euch für eure Hilfe!


    Jim

    Jo hat meiner mit der 8 Gang auch. Da fällt die Drehzahl bei 30 bis 60kmh so tief dass er unerträglich dröhnt.
    Handschalter oder der alte 6 Gang Automat sind da besser


    -> SPORT oder SGasse hilft, da er dann mit höherer Motordrehzahl fährt

    Lass mal beim Lenken eine 2 person mit der Hand ans Federbein fassen und auch mal oben Bereich Feder zu stützlager.
    ich wette das zuckt bei jedem Knacker und dann ist es sicher oben Feder zu Stützlager.


    Dieses "Tong" nach dem Knack ist die Feder die nachschwingt ;)


    Allerdings muss ich in diesem Fall dem freundlichen Recht geben.
    Feder getauscht-> keine Garantie hier

    Zitat

    wer einmal Wandler und im Vergleich DSG Probe gefahren hat, der fasst nie wieder einen Wandler an. Wandler ? Never wenn du einmal mit 215PS ( gemessen) und DSG unterwegs warst 8)

    das ist eine sehr pauschale Aussage @380Volt.
    Du kämst damit alle über einen Kamm und könntest evtl. bei Usern mit wenig Ahnung einen Floh ins Ohr setzen und so falsche Meinungen bilden.


    Das ist, als würdest du pauschal sagen, Audi ist besser als Mercedes, nur weil du mal 1 mal R8 gefahren bist und sonst nur MB W140 kennst ;)
    Nicht um sonst war das 8 HP Getriebe in den BMWs von ZF mehrfach Getriebe des jahres und zählt zu den Besten auf den Markt.


    Außer natürlich es ist deine Arbeit firmenübergreifend Getriebe zu vergleichen und du kannst deine Aussage daher auf Erfahrung von Test mit etlichen Getrieben stützen.. dann nehme ich natülich alles zurück.


    Meine Erfahrung ist, dass es heute sehr viele gute Wandler gibt, diese (wie schon erwähnt) tendenziell eher in den leistungsstärkeren Fahrzeugen verbaut werden (Ursache mir nicht bekannt) und dass Doppelkuppler beim Runterschalten über mehrere Gänge (also 8->4) oder so ähnlich oft länger brauchen als ein Wandler. Desweiteren könnte ich mir Vorstellen, dass DKG getriebe beim Anfahren an Steigungen mit Anhänger schlechter geeignet sind als Wandler.