Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Stimmt. Ich höre tendenziell das Gras wachsen. Wo ich fast irre werde, hört Mrs. Jay oft noch nicht mal was. :/

  • Also um noch mal zum Thema Verarbeitung des Mini zurück zu kommen, ich hätte da so ein zwei Themen.
    Nach der Übergabe meines Kleinen musste ich leider ernüchternd feststellen, dass er nicht ganz Mängelfrei ist.
    Punkt 1: Teppichverlegung Beifahrerseite Fussraum A-Säule unten
    Hier wurde ganz einfach geschlampt und der Teppich entweder falsch verlegt oder an der A-Säule zu kurz abgeschnitten. Sieht dann so aus, dass du wenn du als Fahrer in den Beifahrerfussraum schaust immer in ein ca. 4-5cm großes Loch schaust, wo die Weiße Dämmung durchschaut. Ärgerlich ist hier, dass zur Behebung der komplette Teppich gewechselt werden muss, sprich das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden muss.


    Punkt2: Staubeinschluß Lackierung Kofferaumdeckel
    Hier war einfach Staub mit lackiert worden, konnte aber Gott sei Dank fast ganz wegpoliert werden.


    Punkt3: Verkratztes Seitenteil Fahrerseite innen hinten
    na ja, wird getauscht, ist aber ärgerlich. :/


    Alles in Allem, muss ich sagen hatte ich da ein bissl Pech. Der blöde Teppich stinkt mir am meisten, da hier das ganze Auto zerlegt werden muss. Und trotzdem mag ich meinen Kleinen und bin total happy. Not normal, eben :thumbup:

  • Meiner war bei Übergabe mängelfrei, soweit man das mit bloßem Auge beurteilen kann, aber mehr erwarte ich auch nicht.

  • Ich bin da auch vollkommen entspannt ...


    Mein Fabia hat die ersten Jahre fürchterlich aus dem Armaturenbrett geknarzt - eine Fabia-1-Krankheit ...


    Weil es mich so genervt hat, habe ich dann mit der Faust draufgeschlagen - siehe da, weg war es... bis zum nächsten Mal...


    Da es natürlich nicht ganz schmerzfrei war, mit der Faust kräftig draufzuhauen, hatte ich dann viele Jahre einen Gummihammer hinterm Fahrersitz liegen - wenn das Knarzen auftrat, habe ich hinter den Sitz gegriffen und es gab einen drauf... 8o


    Vor einigen Jahren ist ein kleiner - fast unsichtbarer - Riss an einer Stelle im Armaturenbrett entstanden... Offensichtlich ist dadurch die Spannung entschärft worden und das Knarzen ist nie wieder aufgetreten ...


    :thumbup:

  • Der Teppich ist natürlich inakzeptabel ... ebenso Kratzer in der Verkleidung


    Die mache ich dann lieber selber mit der Zeit rein, was sich nie vermeiden lässt über die Jahre

  • Wie sieht es denn mit dem Lack/ den Ralleystreifen (falls vorhanden) bei Euch aus? Habe jetzt nach dem ersten Autobahnritt über insgesamt 1.200 km jeweils links und rechts schon den ersten Steinhagel in den Streifen auf der Haube. Vermutlich unvermeidbar.