Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Die Streifen sind doch gar nicht lackiert, sondern geklebt...


    hatte die beim R50 - 205.000 km und keine Probleme.... beim R56 - ebenfalls bisher keine Probleme



    bin davon ausgegangen, dass die weiterhin als Folie aufgeklebt sind...

  • Schlimm find ich es auch nicht, aber wenn du weißt, da ist ein Problem, dann schaust/hörst du halt auch immer dahin. :rolleyes:
    Weiß auch noch nicht ob ich den Teppich machen lasse, da da ja so ziemlich alles raus muss. Ärgerlich ist halt nur, du zahlst 30.000€ für einen Mini und bekommst die Verarbeitungsqualität von einem Dacia :S übertrieben gesagt.
    Der Teppich hätte auf jeden Fall in der Endkontrolle auffallen müssen, aber vermutlich sind die Jungs und Mädels bei Mini echt am Anschlag.

  • Hätte mich auch gewundert ... hab da aber auch nicht so genau beim Vorführwagen hingeschaut...

  • @Turborolle Ich verstehe schon Deine Unschlüssigkeit, wenn das alles ausgebaut wird, kann sein daß es dann wo anders knarzt etc. ... Ich würde wohl einfach ein Stückchen identischen Teppich stückeln lassen.


    Für mich würd's das tun, ich hab aber 2 Kinder im Auto und da ist so oder so mal ein kleiner Kratzer drin ... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()


  • Klar sind sie geklebt, aber die beiden kleinen Steinchen sind gleich durchgeschossen bis auf den Lack. Das fand ich dann doch ein bisschen heftig.

  • Was für Straßen fährst du?


    auf 285.000 MINI-Kilometer hat es bei uns keine einzige Beschädigung der Streifen gegeben.


    Das war dann aber wirklich Pech