Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Macht auch nix. Habe mir die beiden Biester mal genauer angesehen. Es ist "nur" der Ralleystreifen durchschossen. Dem Lack ist nix passiert. Vielleicht haben die Streifen auch den Aufprall gedämpft? :thumbsup:

  • Die Problematik ist mir nicht unbekannt. Kommt leider vor, wenn man (insbesondere auf dicht befahrenen Strassen) den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält :love: (mea maxima culpa).

  • Die Problematik ist mir nicht unbekannt. Kommt leider vor, wenn man (insbesondere auf dicht befahrenen Strassen) den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält :love: (mea maxima culpa).


    Muss nicht am Abstand liegen. Mich hat die Tage auch ein Stein getroffen und der wurde von einem Auto auf der Gegenfahrbahn hoch gewirbelt.

  • Schlimm find ich es auch nicht, aber wenn du weißt, da ist ein Problem, dann schaust/hörst du halt auch immer dahin. :rolleyes:
    Weiß auch noch nicht ob ich den Teppich machen lasse, da da ja so ziemlich alles raus muss. Ärgerlich ist halt nur, du zahlst 30.000€ für einen Mini und bekommst die Verarbeitungsqualität von einem Dacia :S übertrieben gesagt.
    Der Teppich hätte auf jeden Fall in der Endkontrolle auffallen müssen, aber vermutlich sind die Jungs und Mädels bei Mini echt am Anschlag.


    Hallo Turborolle ich an deiner Stelle würde den Teppich wechseln lassen, du wirst immer an die Stelle schauen und dich ärgern wenn du nichts machst.
    Wenn noch mehr Mängel auftreten ein ernsteres Gespräch mit dem Händler.
    Man zahlt Geld für dasAuto und hat ein Recht auf gute Verarbeitung. Laß dich nicht abwimmeln,notiere dir alles und wenn du merkst das du nicht weiterkommen solltest, schreibe an BMW in München.
    Ich spreche aus Erfahrung mit meinem jetzigen Cabrio.

  • uiui ... Das sollte nicht sein! Is aber vielleicht ein Merkmal des One. So wie die weißen Aluminium Leisten beim Cooper ;-). Frei nach dem Motto: it's not a bug - it's a feature.