Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Ich habe heute eine unebene Stelle unter dem Lack meiner Motorhaube entdeckt. Etwa so groß wie ein Cent Stück. Sieht man nur, wenn der Wagen gerade gewaschen wurde und sieht von der Struktur ein wenig aus wie Rost unter dem Lack. Werde ich wohl mal einen Termin bei BMW machen müssen. Machen die den Wagen dann da sauber, wenn ich sage das man das nur sieht, wenn er sauber ist?

  • Habe ich heute in Oxford auch nicht gesehen


    erstaunlich, dass so ein Wagen das Werk verlässt!


    Die Wagen durchlaufen mehrere Kontrollpunkte und es ist fast nicht zu glauben, dass das nicht aufgefallen sein soll

  • Ich habe heute eine unebene Stelle unter dem Lack meiner Motorhaube entdeckt. Etwa so groß wie ein Cent Stück. Sieht man nur, wenn der Wagen gerade gewaschen wurde und sieht von der Struktur ein wenig aus wie Rost unter dem Lack. Werde ich wohl mal einen Termin bei BMW machen müssen. Machen die den Wagen dann da sauber, wenn ich sage das man das nur sieht, wenn er sauber ist?


    Den ganzen Wagen sicherlich nicht, nur die Stelle...


    Vor Verlassen des Werks gehen die Wagen durch eine Sichtkontrolle im Lichttunnel - da kontrollieren 3 Leute den Lack auf sichtbare Schäden...

  • Ist mir nach nun drei Wochen auch zum ersten mal aufgefallen. Keine Ahnung ob sich das erst gebildet hat. Wenn nur die Stelle sauber gemacht wird, reicht das ja. Meinte nur, dass ich da nicht vorher durch die Waschanlage muss.

  • Lackschäden kann es auch erst nach paar Monaten geben, der Lack härtet immer noch aus.
    So ist es bei Nachlackierungen nicht unüblich, dass der Lack an bestimmten Stellen blasen wirft. Oft erst nach 6 Monaten.


    Ich werde mir das Auto bei der Übergabe jedenfalls gaaanz genau ansehen ^^

  • Ich habe heute eine unebene Stelle unter dem Lack meiner Motorhaube entdeckt. Etwa so groß wie ein Cent Stück. Sieht man nur, wenn der Wagen gerade gewaschen wurde und sieht von der Struktur ein wenig aus wie Rost unter dem Lack. Werde ich wohl mal einen Termin bei BMW machen müssen. Machen die den Wagen dann da sauber, wenn ich sage das man das nur sieht, wenn er sauber ist?


    An der Stelle hast Du aber nicht zufällig schon einen Vogelkot-Fleck gehabt, oder?


    Wenn ja wird dieser der Anlass für die "Verwerfung" sein, denn der Kot ist gerade jetzt in der Kirchzeit sehr aggressiv und verändert bei längerem Kontakt die Überfläche. Wenn man Glück hat ist es nur der Klarlack und dann lässt es sich auspolieren,