Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben?

  • Kleine Berichtigung - hab' wohl noch die "Altkonditionen (Preis) bekommen.
    Neu wahrscheinlich doch bei 1.430.

  • Ganz sicher das die Pakete deutschlandweit identisch sind? Ich weiß das früher teilweise Euro+ oder sonstige Pakete sogar von Dritren angeboten wurden. So hat man aber einen Anhaltspunkt danke @Willi Cooper!

    Gar nicht so einfach zu beantworten...
    Im Prinzip sind die Pakete für Neuwagenkäufer identisch, denke ich.
    Wenn man aber einen Wagen - der innerhalb der drei Monate nach Kauf keine Gewährleistungs-Verlängerung ( Gewährleistungshaftung ohne Beweislastumkehr) bekommen hat - gebraucht kauft, gibts es die Gebrauchtwagen EuroPlus-Garantien (und ähnliche). Dies wird dann weitgehend vom Händler abhängen (Mini Niederlassungen, Mini Händler, freie Gebrauchtwagenhändler). Bei den Gebrauchtwagen-Garantieversicherungen ist es extrem wichtig, die angebotenen Garantie-Konditionen genau anzuschauen, da sehr oft weitgehende Ausschlüsse drin sind.

  • im Prinzip geht die Verlängerung nur bis 3 Monate nach Kauf.

    echt ?
    Habe meinen b´gebraucht gekauft mit einem Jahr. Mein Vorbesitzer hat das nicht gemacht.
    Die Garantie ist jetzt im März abgelaufen. Geh tdas dann nicht mehr ?

  • Moin,


    gestern noch mal nachgefragt, bei der Anschlussgarantie handelt es sich um die EUROPLUS Garrantie, und auf erneutes nachfragen ist es kein Problem die kurz vor Ablauf der Werksgarantie abzuschließen, wie schon im anderen Thread geschrieben ist mein Mini im September 2014 zugelassen und ich werde bezüglich der Anschlussgarantie im August - Anfang September von meiner Freundlichen kontaktiert. Gut, man muss auch erwähnen das natürlich eigentlich alles was Verschleißteile betrifft von dieser Garantie ausgeschlossen ist. Gibt da auch so ne kleine Broschüre zu.

  • Sorry, hab nicht nach dem Preis gefragt, es gibt 2 Optionen, 12 und 24 Monate, meine Niederlassung macht vor der Verlägerung noch einen Check der 45 Euronen kostet....hab jetzt nur mal schnell Tante Google gefragt, 2013 hat das mal für 1 Jahr 229 Euro gekostet, wobei da auch jemand war der es für 120 Euro bekommen, ist halt die Frage ob da dann auch die gleichen Leistungen drin waren? Ich hab auch keine Ahnung in wie weit die Händler oder Niederlassungen da freie Preisgestaltung haben.

  • Morgen zusammen,


    ich hatte auch gestern mit meinem Autohaus gesprochen, ich erhalte die Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre/180.000km doch. Kostenpunkt 1.200€.


    Habe am 21.4. die Inspektion und den 12-Punkte Check.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

    Einmal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()