Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben?

  • Ich finde die neue Möglichkeit einen Riesenfortschritt. Neu ab jetzt kann man kann das Gewährleistungspaket als SA buchen und somit auch beim Angebot mit rabattiert und es kann besser kommuniziert werden.



    Jemand der den Wagen 5 Jahre halten möchte, sich in den Kilometern bewegen wird risikoavers ist, der sollte ruhig das machen.

  • Habe bei Mini den aktuellen Stand der Konditionen für die Verlängerung der Gewährleistung abgefragt, da ich mich entschlossen habe, ihn für eine längere Zeit zu behalten.


    • Die aktuellen Konditionen sehen eine Verlängerung bis auf maximal 5 Jahre (inkl. der ersten zwei "gesetzlichen" Jahre) und 90 TKM vor.
    • Diese Maximalvariante, die zusätzliche drei Jahre bringt, kostet 1.430 EUR.
    • Die Verlängerung kann man bis maximal 6 Monaten nach dem Kauf abschliessen.
    • Der Abschluß wird über die Serviceberater gemacht und sieht einen "X-Punkte Check" vor Abschluß vor.
    • Für die drei zusätzlichen Jahre gilt ebenfalls der BMW/Mini Verzicht auf "Beweislastumkehr" (gesetzlich = Beweislastumkehr auf Käufer nach 6 Monaten).

    Da ich mit der bisherigen Handhabung der Gewährleistung bei Mini sehr zufrieden bin, werde ich die Verlängerung sehr wahrscheinlich abschliessen.
    Hoffe, dass für meinen Wagen - trotz seines Alters von 16 Monaten - die Verlängerung noch abgeschlossen werden kann, weil zum Kaufzeitpunkt kein Abschluß möglich war, da die Verlängerungsbedingungen und Konditionen neu strukturiert wurden.

  • 1430 EUR ist für die Wagenklasse schon echt eine Hausnummer und nicht nachvollziehbar...da scheint Mini wenig Vertrauen in die eigenen Autos zu haben.

    Für mich ist der Tarif für den Zeitraum von 3 Jahren absolut in Ordnung. Gerade wenn man bei den neueren Autos das hohe Maß an SW Updates sieht.

  • Schade, die 6 Monate habe ich leider verpasst.
    Da bei anderen Herstellern diese innerhalb der ersten beiden Jahre Verlängert werden kann, dachte ich das wäre bei MINI ebenso.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Schade, die 6 Monate habe ich leider verpasst.
    Da bei anderen Herstellern diese innerhalb der ersten beiden Jahre Verlängert werden kann, dachte ich das wäre bei MINI ebenso.

    Einfach nachfragen und versuchen.