Beiträge von Agent Provocateur

    Sorry, hab nicht nach dem Preis gefragt, es gibt 2 Optionen, 12 und 24 Monate, meine Niederlassung macht vor der Verlägerung noch einen Check der 45 Euronen kostet....hab jetzt nur mal schnell Tante Google gefragt, 2013 hat das mal für 1 Jahr 229 Euro gekostet, wobei da auch jemand war der es für 120 Euro bekommen, ist halt die Frage ob da dann auch die gleichen Leistungen drin waren? Ich hab auch keine Ahnung in wie weit die Händler oder Niederlassungen da freie Preisgestaltung haben.

    Hab meinen Mini gestern geholt und alles ist gut.
    Ich find das ja äußerst seltsam das es da so Unterschiede mit der Teileversorgung gibt. Vielleicht stand meiner ja auch gestern nur den ganzen Tag auf dem Hof und es wurde nichts gemacht? Oder die haben die Ölwanne abgeschraubt, kurz reingeguckt für gut befunden und wieder dran geschraubt. Wer weiß das schon...wenn ich nicht selbst in 2 Autohäusern gearbeitet hätte und nicht wüßte was so alles abgeht, würde ich auf solche Gedanken nicht kommen =O
    ABER, ich vertraue jetzt einfach der Niederlassung, und wenn die sagen wir haben die Lagerschalen getauscht und die Kurbelwelle geprüft, dann wird das auch stimmen! :)
    Was ich allerdings noch mitbekommen habe, das bei einer Mini One Kundin auch der ganze Motor getauscht werden mußte...

    Moin,


    gestern noch mal nachgefragt, bei der Anschlussgarantie handelt es sich um die EUROPLUS Garrantie, und auf erneutes nachfragen ist es kein Problem die kurz vor Ablauf der Werksgarantie abzuschließen, wie schon im anderen Thread geschrieben ist mein Mini im September 2014 zugelassen und ich werde bezüglich der Anschlussgarantie im August - Anfang September von meiner Freundlichen kontaktiert. Gut, man muss auch erwähnen das natürlich eigentlich alles was Verschleißteile betrifft von dieser Garantie ausgeschlossen ist. Gibt da auch so ne kleine Broschüre zu.

    Wenn man der Meinung ist, dass das eigene Produkt auch problemlos 5 oder 7 Jahre ohne teure Mängel durchhält, dann kann man auch so lange Garantie geben. Macht ja die Konkurenz.Oder man vertraut dem eigenen Produkt nicht so bzw. weiß, dass schon in jungen Jahren sehr viele teure Sachen kaputt gehen werden/können und gibt nur 2 Jahre und lässt sich eine Verlängerung fürstlich bezahlen.


    Wenn ich daran denke, was bei meinem 7er in den Jahren 0-9 alles an einfachsten Dingen (die jedes Auto hat!) kaputt gegangen ist, muss ich eigentlich bekloppt sein, noch mal was aus dem Konzern zu kaufen ;)

    naja, sind wir das nicht sowieso, bekloppt mein ich, so viel Geld für ein Auto hinzulegen für das man woanders 2 Autos bekommt...
    mein Arbeitskollege fährt einen Kia, hat 7 Jahre Garantie, aber wer will schon einen Kia fahren?? ^^

    Hallo,


    habe meinen Cooper S heute früh in der hiesigen Niederlassung abgegeben, Dauer der Reparatur etwa 3 Stunden...
    Brief über die Serienstandverbesserung kam vor etwa 2 Wochen, konnte ihn aber erst letzten Freitag einsehen, am Freitag noch direkt Termin für heute ausgemacht, deswegen kann ich es nicht ganz verstehen das einige jetzt ewig warten müssen weil die Lagerschalen im Rückstand seien, außer die Niederlassungen werden bevorzugt beliefert, gegenüber Vertragshändlern?
    Laut dem Herrn vom Service wird das Öl aufgefangen und wieder verwendet, außer im Öl würden sich größere Mengen Metall (Spliter, Abrieb) befinden, dann wird aber auch keine Lagerschale mehr nachgerüstet, ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus das da nix is, mein Cooper hat jetzt 18.000 km, Zulassung September 2014
    :thumbup: