Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Die Garantie - oder besser Gewährleistung- kann laut "neuen" Bedingungen - so meine Niederlassung - nur innerhalb der ersten 3 Monate verlängert werden.
    Allerdings habe ich nach 16 Monaten auch eine Ausnahme zugestanden bekommen.

  • also, hab gestern mit meiner Verkäuferin gesprochen, Zulassung war im September 2014, laut Aussage der Freundlichen genügt es die Verlängerung ende August / anfang September abzuschließen, innerhalb der 2 Jahre halt, von 6 Monaten vor Ablauf war nicht die Rede

  • Wenn es Probleme mit dem Händler gibt, versucht es bei der nächsten Nierderlassung!
    Ihr seid nicht an euren Händler gebunden! Ihr könnt die Lagerschalen- Geschichte überall machen lassen!

  • Habe bei Mini den aktuellen Stand der Konditionen für die Verlängerung der Gewährleistung abgefragt, da ich mich entschlossen habe, ihn für eine längere Zeit zu behalten.


    • Die aktuellen Konditionen sehen eine Verlängerung bis auf maximal 5 Jahre (inkl. der ersten zwei "gesetzlichen" Jahre) und 90 TKM vor.
    • Diese Maximalvariante, die zusätzliche drei Jahre bringt, kostet 1.430 EUR.
    • Die Verlängerung kann man bis maximal 6 Monaten nach dem Kauf abschliessen.
    • Der Abschluß wird über die Serviceberater gemacht und sieht einen "X-Punkte Check" vor Abschluß vor.
    • Für die drei zusätzlichen Jahre gilt ebenfalls der BMW/Mini Verzicht auf "Beweislastumkehr" (gesetzlich = Beweislastumkehr auf Käufer nach 6 Monaten).

    Da ich mit der bisherigen Handhabung der Gewährleistung bei Mini sehr zufrieden bin, werde ich die Verlängerung sehr wahrscheinlich abschliessen.
    Hoffe, dass für meinen Wagen - trotz seines Alters von 16 Monaten - die Verlängerung noch abgeschlossen werden kann, weil zum Kaufzeitpunkt kein Abschluß möglich war, da die Verlängerungsbedingungen und Konditionen neu strukturiert wurden.

  • Ok - habe damals 6 Monate geschrieben, weil ich diese Info auch SO erhalten hatte.
    Nachdem ich mich konkret an den Service (die sind dafür zuständig) gewandt habe, habe ich die 3 Monats Info bekommen.

  • Das habe ich dann ja auch hier geschrieben:


    Wer interessiert ist, muss sich nur beeilen - im Prinzip geht die Verlängerung nur bis 3 Monate nach Kauf. Danach würde ich trotzdem nachfragen.