Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Update: habe vor zwei Tagen bei der NL nachgehakt und erfahren, dass mein Cooper S betroffen ist. Teile wurden bestellt und Termin für die Aktion ist kommender Dienstag, also eine Woche was absolut okay ist. Jetzt warte ich den Termin mal ab und werde dann berichten.


    Wagen kommt trotzdem weg, nicht nur wegen der Lagerschalen!

  • :/ wenn ich den Kleinen heute Abend hole frage ich noch mal meine Verkäuferin, ich kann ja nur das sagen was sie mir gestern am Telefon gesagt hat, da war keine Rede von Frist abgelaufen, im Gegenteil, sie hat es sich auch noch in den Kalender geschrieben um mich anfang September noch mal zu kontaktieren...

  • Habe es heuer im Februar für den polo meiner Tochter beim örtlichen VW Händler abgeschlossen, obwohl der Polo bei einem anderen eu-händler gekauft wurde. Monatlich 16 Euro. Kurz vor Ablauf der 2 Jahre

  • ist ja noch schlimmer. Bei vw geht's bis zum Ablauf der ersten 2 Jahre. Da sieht man, wieviel Vertrauen Mini in seine Produkte hat


    Wir fahren bekanntlich parallel zu BMW/MINI auch VW und eins ist nach meinen Erfahrungen sicher:
    BMW / MINI ist in der Abwicklung wesentlich kulanter als VW :!:


    Allerdings verstehe ich auch die Schlussfolgerung Garantie/MINI/Vertrauen nicht!?


    Ich kenne auch keinen Händler/NL, der sich die Provision für eine Verlängerung der Gewährleistung durch die Lappen gehen lässt!
    Wie immer hilft Reden und verbindliche Klärung ungemein :thumbup:


    Von daher, mit dem zuständigen Menschen sprechen...

  • Allerdings verstehe ich auch die Schlussfolgerung Garantie/MINI/Vertrauen nicht!?

    Wenn man der Meinung ist, dass das eigene Produkt auch problemlos 5 oder 7 Jahre ohne teure Mängel durchhält, dann kann man auch so lange Garantie geben. Macht ja die Konkurenz.
    Oder man vertraut dem eigenen Produkt nicht so bzw. weiß, dass schon in jungen Jahren sehr viele teure Sachen kaputt gehen werden/können und gibt nur 2 Jahre und lässt sich eine Verlängerung fürstlich bezahlen.


    Wenn ich daran denke, was bei meinem 7er in den Jahren 0-9 alles an einfachsten Dingen (die jedes Auto hat!) kaputt gegangen ist, muss ich eigentlich bekloppt sein, noch mal was aus dem Konzern zu kaufen ;)

  • Wenn man der Meinung ist, dass das eigene Produkt auch problemlos 5 oder 7 Jahre ohne teure Mängel durchhält, dann kann man auch so lange Garantie geben. Macht ja die Konkurenz.Oder man vertraut dem eigenen Produkt nicht so bzw. weiß, dass schon in jungen Jahren sehr viele teure Sachen kaputt gehen werden/können und gibt nur 2 Jahre und lässt sich eine Verlängerung fürstlich bezahlen.


    Wenn ich daran denke, was bei meinem 7er in den Jahren 0-9 alles an einfachsten Dingen (die jedes Auto hat!) kaputt gegangen ist, muss ich eigentlich bekloppt sein, noch mal was aus dem Konzern zu kaufen ;)

    naja, sind wir das nicht sowieso, bekloppt mein ich, so viel Geld für ein Auto hinzulegen für das man woanders 2 Autos bekommt...
    mein Arbeitskollege fährt einen Kia, hat 7 Jahre Garantie, aber wer will schon einen Kia fahren?? ^^

  • Wenn man der Meinung ist, dass das eigene Produkt auch problemlos 5 oder 7 Jahre ohne teure Mängel durchhält, dann kann man auch so lange Garantie geben. Macht ja die Konkurenz.Oder man vertraut dem eigenen Produkt nicht so bzw. weiß, dass schon in jungen Jahren sehr viele teure Sachen kaputt gehen werden/können und gibt nur 2 Jahre und lässt sich eine Verlängerung fürstlich bezahlen.


    Wenn ich daran denke, was bei meinem 7er in den Jahren 0-9 alles an einfachsten Dingen (die jedes Auto hat!) kaputt gegangen ist, muss ich eigentlich bekloppt sein, noch mal was aus dem Konzern zu kaufen ;)

    Ich denke, dass das Thema komplexer ist, als dass man es in "Macht ja die Konkurrenz" zusammenfassen kann. Persönlich habe ich nur ausgezeichnete Erfahrungen in den letzten 1,5 Jahren gemacht. Behaupte ich deswegen, dass sei generell so?
    Ich verstehe vollkommen, dass man in bestimmten Situationen ärgerlich ind frustriert ist. Es bringt nur nichts, sich durch Überreaktionen selbst zu schädigen.
    Die meisten Dinge lassen sich gut in direktem Kontakt regeln.