MINI One Cooper S NEUe Getriebe DKG und Motoren - Diskussion - November 2017 bzw. März 2018

  • manchmal wird auch ver- schlimm bessert.


    Aber der One first ist jetzt "in der CO2 Bewertung etwas besser.
    Der one bekommt den größeren Motor 1.499 ccm
    was mich dann wundert ist warum das One Cabrio nicht mit Automatik geliefert wird.
    ich denke das das mit diesen Werten zusammen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mal kurz eine andere Frage.
    Passt eigentlich weiterhin der JCW PRO Auspuff mit der Teilenummer 18302407322 an den F56 JCW? Kann das jemand beantworten?
    Das Modell lautet ja nun XR91 und nicht mehr XM91.

  • es ist nicht leicht, LCI und Einführung überarbeiteter Motoren auseinander zu halten, genaugenommen ist es diesmal aber so. Nach dem u.a. Artikel sind die neuen Motoren nicht unbedingt schon zum LCI im März 2018 verfügbar.
    Die gute Nachricht ist, dass nun doch wieder von einer 4-5%tigen Leistungssteigerung die Rede ist.


    http://www.motoringfile.com/20…9-model-changes-detailed/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Mal kurz eine andere Frage.
    Passt eigentlich weiterhin der JCW PRO Auspuff mit der Teilenummer 18302407322 an den F56 JCW? Kann das jemand beantworten?
    Das Modell lautet ja nun XR91 und nicht mehr XM91.

    Das steht in der Produktinfo :


    Wird jetzt Produktion ab 11.2017 als LCI bezeichnet ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das steht in der Produktinfo :
    Wird jetzt Produktion ab 11.2017 als LCI bezeichnet ?


    Nein.


    Mal abgesehen davon, dass das Thema irgendwie Offtopic ist 8) , lese ich da heraus...


    Das Angebot des JCW-Klappenauspuffsystems gibt es für Pre-JCW-Modelle bis 10/2017 definitiv weiter, für Pre-JCW-Modelle ab 11/2017 im
    Übergang und das LCI ab XX/2018 wage ich die Behauptung, dass es das System nicht mehr geben wird, zumindest vorerst.


    Beim F54/F60 kommt es ja auch immer noch nicht, trotz x-facher Gerüchte.


    Macht durchaus Sinn, dass separat in Bezug auf JCW-Kit/Klappenauspuff zu thematisieren.

  • Kleines update von Motoringfile zum DCT/Auto Thema - Begründung ist, dass es für BMW einfacher wäre, die Abstimmung der DCT und Auto einheitlich für eine Motoren-/Fahrzeuggruppe zu machen - means, it‘s cheaper, honey :D


    „Further by making the 8AT the consistent automatic across all JCW products, MINI can better focus on refining the tuning a single combination of engine and transmission rather than having to deal with multiple.„


    http://www.motoringfile.com/20…s%2C+Reviews+and+Podcast)

  • Habe gerade den post mit der Ankündigung bzgl DKG und dem neuen Schalthebel gelesen.


    Bin doppelt froh, dass ich einen Mini mit " klassischem " Wandler habe, denn im Vergleich zum VW DSG der Familienkutsche ist das in Sachen Anfahren, Schalten, Ansprechen 100 : 1 !
    Auf " Auto-Hold " verzichte ich da gerne...


    Mal ganz abgesehen davon, dass der neue DKG / DSG - Schalthebel <X ist.


    ( m M n )

  • Das DKG von Getrag nur bei den kleinen Modellen - bei den JCW (wie bei Dir) gibt es den fantastischen 8g Wandler.