Der Diskussions Thread E-Mobilität Vergleich Elektroauto versus Verbrenner - Benziner und Diesel

  • Retourkutsche ;):P
    Der beliebte Kanal Wham Baam Teslacam zeigt auch die andere Seite.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dafür gibt es bald die neue Busgeldnovelle . Ein E-Parkplatz wird dann als Behindertenparkplatz gesehen . Hast du schonmal z.b. am Supermarkt gesehen, dass die zugeparkt werden ?


    was spricht dagegen sich für eine Kostenlose!!! Säule zu bewerben ?


    220km, mehr bin ich seit 2019 nicht mehr gefahren.


    letzten Winter 600km nach München . Bei 5C Temperatur :thumbsup:


    Da der i3 neu war wollte ich das Risiko zum kennen lernen gerne eingehen . 3 mal gestoppt

  • Dafür gibt es bald die neue Busgeldnovelle . Ein E-Parkplatz wird dann als Behindertenparkplatz gesehen . Hast du schonmal z.b. am Supermarkt gesehen, dass die zugeparkt werden ?

    Ja. Jeden Samstag wenn ich einkaufen gehe. Kann ja mal Bilder machen, wenn ich dran denke.

    Trifft übrigens auch auf die Einfahrt zu die zu einem Parkplatz hinter dem Haus und zur Einfahrt meiner Tiefgarage führt.

    Da mache ich regelmäßig Bilder und schicke die zur Bußgeldstelle. Einzige Chance, denn hier sind die fast nie. War auch ein Ratschlag von denen, das so zu machen.

    Der Bus muss auch sehr oft auf der Straße zum Ein- und Aussteigen halten, denke das die Fahrer sich auch beschweren,..

    Ist auch eine Schule in der Nähe, davor 30km/h, die Stadt könnte sich alleine hier dumm und dämlich verdienen....

    Das liegt nicht nur daran das wenig Parkplätze vorhanden sind, sondern vor allem auch an der Faulheit der Leute.

    Man könnte locker auf dem Parkplatz hinter meinem Haus parken, die meisten Stellplätze sind von Ärzten gemietet und die haben Samstags keine Patienten.

    Aber ist 20m weiter, die Einfahrt und die Bushaltestelle ist näher.....

    Und da glaubst du ernsthaft diesen Idioten würden vor einer Ladesäule zurückschrecken oder die Stadt würde hier mehr kontrollieren?

    Naja, vielöleicht hast du ja Recht.

  • Der Peter,


    Löwenzahn Classics: Erdöl
    Nur ein Tropfen Öl
    www.zdf.de


    So witzig und irgendwie auch beeindruckend,

    wenn man das 40 Jahre später sieht :0008:.


    IMG_4953.jpg


    Der Einfüllstutzen: "Das ist eine Steckdose. Das Auto

    läuft mit Strom, mit Strom von den Batterien und die

    werden aufgeladen über diese Steckdose.

    Das Auto braucht kein Benzin, also auch kein Erdöl".

    IMG_4951.jpg

    Auf den Hinweis, dass man zur Stromgewinnung eben

    auch Erdöl benötigt, entgegnet er: "Nicht unbedingt.

    Man kann Strom auch aus Wasserkraft und

    Sonnenenergie machen. Und eines Tages, wenn

    wir weiter nachdenken und erfinden, kriegen wir

    vielleicht all diese Benzin-Stinker von der Straße."


    IMG_4952.jpg


    :6444: :2352: :0006:

  • Ich habe in den letzten Tagen, den genialen Gedanken gehabt, mir eventuell einen Mini SE anzuschaffen.

    Was hat sich da BMW gedacht?

    Ein 28 KW Akku? Ich bin echt geschockt.

    Ich war bis jetzt nicht so der E-Fan aber ich habe mich informiert und die Dinger sind nicht unbedingt so schlecht aber Mini ist ja echt der Hammer.

    Bei 120 km/h komme ich nur 150 km weit? WTF?

    Wer kauft sich solche Autos? Gehen diese Menschen noch auf zwei Beinen oder auf allen vieren und sagen ughh ughh aghh ugghhh?

    Wozu dient der Mini SE? Um in den Wald zufahren und mit der Steinschleuder sein Mittagessen zu erlegen?

    Die Strassenkleber sollten sich solche Minis anschaffen. Die müssten sich in ihrer Einfahrt festkleben. Weiter kommen sie ja nicht!

    Hätte ich vor 10 Jahre eine Glaskugel, ich hätte mich totgelacht und das Ding an Aliexpress zurückgeschickt.

    Kommt man mit dem SE überhaupt von einer zu nächsten Ladestation oder sind da noch Not-Pedal verbaut?

  • Wer kauft sich solche Autos? Gehen diese Menschen noch auf zwei Beinen oder auf allen vieren und sagen ughh ughh aghh ugghhh?

    Wozu dient der Mini SE? Um in den Wald zufahren und mit der Steinschleuder sein Mittagessen zu erlegen?

    Die Strassenkleber sollten sich solche Minis anschaffen. Die müssten sich in ihrer Einfahrt festkleben. Weiter kommen sie ja nicht!


    Selten einen beschämenderen Eintrag in einem Forum gesehen! Also die SE Fahrer:innen beleidigen und diverse weitere Gruppen. Großes Kino! Zum Glück kann man in diesem Board ignorieren.