MINI F57 JCW Cabrio Klappenauspuff dröhnt :-( F56 S Tuning Kit auch? Normal?

  • Auch von mir ein riesen Dankeschön an die Forumshändler!!! Würde das Angebot tatsächlich wahrnehmen wollen...
    Da ich aus Darmstadt bin wird es wahrscheinlich eher Gigamot erwischen :)


    Allen ein sonniges Wochenende!

    @JimBleem wollte mal nachfragen ob's beim Dröhnen Deines Auspuffes schon etwas Neues gibt?

  • Ich hatte bei meiner Remus V2 die ersten Wochen bei geschlossener Klappe ein sehr starkes Dröhnen, welches mir ebenfalls in den Ohren geschmerzt hat. Das verging allerdings nach ein paar Hundert Kilometern wieder.

  • Hi Leute!


    Update: Leider ist es so, dass das Dröhnen beim JCW Auspuff „normal“ zu sein scheint... sagt zumindest die Mini Werkstatt - die haben keinen Fehler gefunden.
    Ich selbst komme mit der Geräuschkulisse nicht klar... Familie und Kids sowieso nicht... und dauernd auf Sport und mit Hebel links ist keine befriedigende Lösung, werde wohl die original AGA rückbauen lassen... hat jemand Interesse am JCW Klappenauspuff? 2000km gelaufen.


    Gruß

  • Bevor Du alles wieder umständlichnrückrüsten lässt: teste mal die Deaktivierung des ASD. Bei mir ist der Auspuffsound dadurch wesentlich harmonischer geworden - weniger "brummig/nervig"
    Tauschen kannst Du ja immer noch, wenn es nichts bringt. Versuch ist es Wert.

  • Hi Leute!


    Update: Leider ist es so, dass das Dröhnen beim JCW Auspuff „normal“ zu sein scheint... sagt zumindest die Mini Werkstatt - die haben keinen Fehler gefunden.
    Ich selbst komme mit der Geräuschkulisse nicht klar... Familie und Kids sowieso nicht... und dauernd auf Sport und mit Hebel links ist keine befriedigende Lösung, werde wohl die original AGA rückbauen lassen... hat jemand Interesse am JCW Klappenauspuff? 2000km gelaufen.


    Gruß

    der originale wird aber auch dröhnen.

  • ...hab ASD zu Testzwecken auch mal per coding deaktiviert, im Innenraum ists jetzt angenehmer und kein bassiges Dröhnen mehr wahrnehmbar. Der Sound aus den Boxen auch klarer. Auspuffsound kommt jetzt von Aussen und hört sich realer an, auch das Knallen jetzt noch besser zu hören. Auch kein Unterschied mehr in den verschiedenen Fahrmodi. Werde die Einstellungen mal so belassen, gefällt :thumbup:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Gibts hier irgendwelche neuen Erkenntnisse?
    Habe auch die JCW Klappenauspuffanlage und finde sie geil außer, wie eben hier beschrieben wenn man langsam in der Stadt fährt schaltet die Automatik zu früh in den nächsten Gang, der Mini fährt viel zu untertourig und damit kommt dann das brummen :S

  • Da wirst du dich dran gewöhnen müssen.
    Auch meine V2 brummt da bei niedriger Drehzahl. Mal ganz zu schweigen mit DP trunter.