Erfahrungen KW V3 inkl. Bilder

  • Könnt aufn ersten Blick meiner sein :D:D


    Freu mich für dich @Krabat :) Habe heute meines einen Klick weicher gestellt fürn Winter. Merkst den Unterschied? Nö, aber bei zwei Klicks und bissle Gewicht hinten streift es .. ;);)

    Mal ne Frage: Muss man das Rad anheben, um die Zugstufe zu verstellen? Also Hinten ist klar, weil man sonst nicht rankommt.
    Aber Vorne kannst ja oben das Rädchen draufstecken.
    Und noch was: Gibt es eine Sicherung (Madenschraube, .etc...) oder kann man sofort "losklicken"?

  • Die Zug- und Druckstufen der Dämpfer, sowie die Federraten eines Fahrwerks, sind ein komplexes System, welches für ein gutes fahrphysikalisches Ergebnis immer gut miteinander harmonieren muß.


    Deshalb sollte man bei Unwissenheit zu den physikalischen Zusammenhängen die Feinabstimmung besser einem Fachmann überlassen und nicht die Zug- und Druckstufen der Dämpfer einfach mal so verstellen.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von instructor ()

  • Die Zug- und Druckstufen der Dämpfer, sowie die Federraten eines Fahrwerks, sind ein komplexes Thema, welches für ein gutes fahrphysikalisches Ergebnis immer miteinander harmonieren muß.


    Deshalb sollte man bei Unwissenheit zu den physikalischen Zusammenhängen die Feinabstimmung besser einem Fachmann überlassen und nicht die Zug- und Druckstufen der Dämpfer einfach mal so verstellen.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Viele Fahrer/-innen sind mir dem Fahrwerk unzufrieden, da zuviel -ohne Knowhow- daran herumgeschraubt wird.


    Bitte nich falsch verstehen, das ist keine Kritik an deiner Frage lieber Markus und ich stelle deine Fachkompetenz auch nicht in Frage.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Viele Fahrer sind unzufrieden, weil das Fahrwerk nie richtig eingebaut und eingestellt wurde. Der Einbau des Fahrwerks ist der erste Schritt, das passende Set-up der zweite. Idealerweise ist der Monteur in Personalunion auch gleich der Fahrwerk-Profi, muss aber nicht zwingend so sein. Der Unterschied zwischen Einbau und Einbau mit Set-up inklusive Berücksichtigung der Achsgeometrie in Bezug auf Felge und Reifen sind gefühlte Welten.
    Erst wenn Einbau und Set-up von Fachleuten korrekt ausgeführt wurden, kann es sinnvoll sein, das Fahrwerk Parameter für Parameter zu verändern, aber bitte sachte. Das kann dann nach Einweisung auch der Laie (also ich) tun und muss keine Angst vor "fliegenden" Autos haben.