Erfahrungen KW V3 inkl. Bilder

  • Ich habe eine ähnliche Kombi auf meinem F57 S Cabrio gefahren.


    Sah gut aus und fuhr spitze. Allerding musste etwas vom Kunstoff "weggebördelt" werden.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • OZ Hyper GT 7,5x17 ET42 mit Michelin Cup2 215/45... passt das an einem R57 JCW mit den V3?


    Auf den Bildern vom V3 sieht das nämlich so aus, als wenn die Feder deutlich breiter ist als zB beim KWSC.

    Ich fahre diese Kombi, allerdings mit ET50, weil 'kein JCW' ;)


    Die Cup 2 haben steile Flanken, denke aber, das passt, so wie Max @minimax666 schreibt. ET42 reicht ja wohl mit der JCW-Bremse.


    mini_f56_SD.jpeg

  • OZ Hyper GT 7,5x17 ET42 mit Michelin Cup2 215/45... passt das an einem R57 JCW mit den V3?


    Auf den Bildern vom V3 sieht das nämlich so aus, als wenn die Feder deutlich breiter ist als zB beim KWSC.

    Das sollte man mit einem erfahrenen Umrüster klären, Gigamot, OctaneFctory etc.
    Ich habe schon von einem F56 gehört, bei dem die Innenseite des Rades am Dämpfer der Vorderachse geschliffen hatte.
    Mit ET42 könnte das aber passen, jedoch zieht sich der Reifen auf der Felge bei 7,5J weniger, ist also mehr Ballon, daher näher am Federbein.
    Vielleicht kann Mark was beitragen? @yahnos btw - Wo ist eigentlich dein Avatar?

  • Ich möchte meinen Works nach der Auslieferung möglichst tief und komfortabel haben. Nur für die Straße, nicht für die Strecke.


    Laut Spezifikationen sind sowohl V3 als auch V2 Comfort für Tieferlegungen bis 45mm geeignet. Auf den meisten Fotos sehen die MINIs mit V3 aber deutlich tiefer aus – liegt das an den individuellen Einstellungen?


    Und wie sieht es generell mit dem Komfort aus, leidet der automatisch wenn man in der Tieferlegung ans Maximum geht weil der Federweg kleiner wird?

  • Ans Maximum würde ich nicht gehen, dann leidet der Komfort. Ich habe mich für 25mm beim V3 entschieden. Das reicht mir für den Schwarzwald, will ja im Winter nicht Schnee schieben ;)

    Durch Einstellen der Zug- und Druckstufe kannst Du den Komfort beeinflussen.
    Wichtig ist, daß das Fahrwerk von einem Profi eingestellt wird.

    Die Optik ändert sich auch noch durch die entsprechenden Felgen und den Sturz.

    mini_f56_SD.jpeg

  • Ich möchte meinen Works nach der Auslieferung möglichst tief und komfortabel haben. Nur für die Straße, nicht für die Strecke.


    Laut Spezifikationen sind sowohl V3 als auch V2 Comfort für Tieferlegungen bis 45mm geeignet. Auf den meisten Fotos sehen die MINIs mit V3 aber deutlich tiefer aus – liegt das an den individuellen Einstellungen?


    Und wie sieht es generell mit dem Komfort aus, leidet der automatisch wenn man in der Tieferlegung ans Maximum geht weil der Federweg kleiner wird?


    Siehe hier unter #53 mein Works mit V3.

    Lässt sich bestens einstellen, ganz tief würde ich ihn auch aus fahrdynamischen Gründen nicht stellen.

  • Siehe hier unter #53 mein Works mit V3.

    Lässt sich bestens einstellen, ganz tief würde ich ihn auch aus fahrdynamischen Gründen nicht stellen.


    Wie tief ist der nun? Und hat das V3 in puncto Komfort Nachteile gegenüber dem V2 Comfort bei gleicher Höhe?

  • Kaufen, vom Profi einbauen lassen und Spaß haben:

    BigMac