Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschrieben

  • Servus allerseits


    ich hab jetzt mal Fotos gemacht von den Teilen und an die Werkstatt geschickt: lediglich auf einem Aufkleber steht 2018.

    Habe mal gefragt ob das der entsprechende Indiz sei - und mal gefordert die Kosten genau zu beziffern.(Muss doch möglich sein in der heutigen Zeit!!!)


    Antwort kam gestern Abend noch: 137,57 Euro kostet diese Maßnahme - wenn es denn notwendig sei.

    IMG_4494.jpg

    Für die Bremsflüssigkeit, Mikrofilter und Ölwechsel darf ich 687 EUR berappen

    Haben dann noch zwei weitere Mini-Händler wegen Inspektionskosten angerufen: Preise 550,-- und 590,-- (Termine bei einer Händler wären ab dem 31.7 erst wieder frei!?)


    Das Cabrio haben wir vor zwei Jahren als Leasingrückläufer erworben - sind gerade einmal 9TKm damit gefahren.

    Spaß macht er auf alle Fälle - aber ich hätte nicht gedacht das der kleine Freund einen so schröpfen würde...


    ...Jetzt verleitet es ja glatt die Aufkleber abzumachen nach der Antwort von Pietsprock...

  • und mal gefordert die Kosten genau zu beziffern.(Muss doch möglich sein in der heutigen Zeit!!!)

    stöbere doch einfach mal in diesem Thread, da findest du alle Infos, z.B.:
    RE: Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschrieben

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Haubendämpfer = die zwei Haubenhalter = das hab ich schon immer selber getauscht, daran häng ich mich nicht auf...

    Den Tausch dieser zeigt das Video im vorausgegangenen Beitrag - aber nicht den Tausch der zwei "Pyro-Teile" ...


    Dachte hier geht es doch um die Pyrotechnischen Aktuatoren???

    pasted-from-clipboard.png

    Wünsche allen stets faltenfreien Flug und Grüße aus Aschaffenburg in Unterfranken

  • nein, geht es nicht. So dumm das auch klingt - die haben kein Verfallsdatum. Es geht um die Gasdruckdämpfer, die die Haube offen halten. Hier ist ein Beitrag mit einem Bild


    687€ für Öl, Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter finde ich irgendwie ziemlich teuer, aber das ist ein anderes Thema

  • Hmmpf,


    nächste Woche Dienstag Tüv-Termin.


    Jetzt fiel mir das mit den Dämpfern hier eben wieder ein: Datum 03/2024. :|


    Da ich nicht weiß, ob der Tüv die jetzt eventuell nicht abnimmt, da die Dämpfer ja 3/4 Jahr nach der Prüfung „abgelaufen“ sind - schnell bei Leebmann neue bestellt mit 2-3 Tage Lieferzeit.

    :6413:

  • Datum 03/2024

    ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV auf zukünftige Ereignisse prüft, er verweigert ja auch nicht die Plakette, wenn die Mindestprofiltiefe der Reifen noch gut ist, aber in einem Jahr unterschritten sein könnte :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Moinsen,

    der One wird von der Dellen-Cellulites befreit, das Dach muss lackiert werden und die Haube kommt neu, da werden gleich die Dämpfer

    ersetzt.

    Habe ich bei Auto-Doc das Paar für 33,00 ohne Verfallsdatum gekauft.