Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschrieben

  • Wenn es kein Problem wäre, gäbe es diesen Thread nicht. Die offiziellen Preise sind einfach nicht angemessen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hat er ihn trotzdem durchgewunken oder mußt Du wieder hin?

    Ich war nur zum Check hin, da ich das Auto erst einige Wochen habe. TÜV habe ich bis zum nächsten Jahr. Aber wenn es erst bei der Prüfung aufgefallen wäre, dann hätte man im Normalfall wieder hin gemusst. Werde mir die Tage die Stabilus besorgen.

  • „Wer sich ein schickes und hochpreisiges Auto leistet, der darf auch gerne was in den Schutz anderer investieren!“ dachte ich mir und hab die Dinger tauschen lassen.


    Bei Felgen, Folierungen, Exterieur und anderem Schnickschnack schauen die wenigsten aufs Geld, aber wenn es um die Sicherheit anderer geht, wird dann gegeizt?


    Dass die Preise beim Vertragshändler schon immer und bei Allen höher sind, als in der eigenen Garage, ist klar.


    Ich stelle mich für diesen Post gerne freiwillig zur Steinigung bereit.


    Und Ihr wisst ja, wie das mit dem ersten Stein ist….


    Für mich trotzdem „Ein Päckchen Kies!“


    :peace:

  • Ich hab kein Problem damit, für meine und die Sicherheit anderer zu sorgen.

    Nur was ich selbst erledigen kann, muss ich ja nicht unbedingt, für „teures“ Geld, von anderen erledigen lassen.

    Also hab ich mir die Gasdruckdämpfer von Stabilus, die keineswegs ein No-Name Produkt sind, im www gekauft und innerhalb von 5 Minuten selbst getauscht.

    Das spart nicht nur Geld, sondern auch die Zeit und die Organisation, die ich aufbringen muss, das beim 😁 machen zu lassen.


    :peace:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Mir ist nur nicht ganz klar, wie die Motorhauben-Dämpfer zu einem Schutz anderer beitragen sollen??

    Vorne ist die Motorhaube fest verriegelt und hintern sind die fest verbauten Scharniere.

    Was soll denn da im Falle eines Aufpralls mit einem Fussgänger passieren?

    Da sind doch gar keine Pyro-Elemente (wie beim Airbag) verbaut, so das sich die Motorhaube aufstellen könnte.


    Ich habe den Sinn vom Haltbarkeitsdatum der Dämpfer noch nicht verstanden,

    vielleicht weiss da jemand mehr.

  • Der F56 hat ein aktives Fussgängerschutzsystem.

    Guggst du