Taugen Navis für's iPhone was?

  • Gibt es neue Gerüchte über CarPlay oder MirrorLink - Oder eine einfache navi App für Mini Connected.


    Hier in Dänemark Kosten alle optionen 2 bis 3 mal der preis im Deutschland und mit Visual Boost und Enh. Bluetooth aben wir mehr as genug - mit Ausnahme von seltenen verwendung von navi.


    Möglich konnte diese App ein bisschen kosten.


    Ich bin ganz auf linie mit Inim:
    Mit Mirror-Link oder Car-Play wäre es halt etwas übersicherltlicher weil man die Anzeige am Radiodisplay hätte. Schade, dass das der MINI (noch) nicht hat.
    Würde mir aber nie ein integriertes Navi kaufen, da ich es viel zu selten brauche und mir daher den Aufpreis nicht wert ist.


    Zusätzlich habe ich in meinem eigenen BMW F31 navigation und denken nicht das er der preis und funktionalität auf sinnvolles niveau ist - hier denke ich speciel auf die karten und verkehrs info. Das nächste Mal werde ich ein TOMTOM wählen (und akzeptiert das Aussehen mitt lose Navi) oder kan hoffentlich CarPlay/Mirrorlink/app nutzen.

  • Um mal auf deine Frage zu kommen.


    Hat jemand das in Gebrauch ?
    Wenn ja, wie isses denn ?


    Quelle. YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://www.sygic.com/de/what-is/real-view-navigation


    Das ist doch mal ein schöner alter Thread, Alter. :0016:

  • Generellen Antwort auf den Thread:


    Ich habe meinen Mini komplett ohne Navi bestellt.
    Ich fahre zu 95% nur in meiner Umgebung, wo ich jede Straße kenne. Auch das große Display rechtfertigt nicht über 2000€ Aufpreis, weil da drauf eh nur Musik angezeigt wird.
    Brauche ich mal ein Navi, habe ich mit Google Maps oder Apple Maps das beste Navigationsgerät auf dem Handy dabei. Kostenlos, RTTI, schnell und zuverlässig. Immer aktuelles Kartenmaterial etc.


    Da brauche ich nun wirklich kein Navi, auch wenn ich vermutlich der jüngste im Forum bin, kann ich mir noch merken, wo ich hinfahren muss.

  • So geht es wohl vielen MINIons.
    Die Strecken, die ich fahre kenne ich in der Regel aus dem ff.
    Augmented Reality Navigation find ich halt eine nette Spielerei. Passt irgendwie zum MINI. :0008:


    Und ich bin mit einer der Ältesten, hier im Forum, nach unserem Wolfgang. :0016:

  • Das war darauf bezogen, dass meine generation teilweise zu blöd ist, ohne Navi irgendwohin zu finden. Sei es mit Beschilderung, Karte oder einfach weil man anscheinend früher nie aufgepasst hat, wenn man irgendwohin gefahren ist, wo das überhaupt ist!