Taugen Navis für's iPhone was?

  • Übrigens,


    auch mit Nokia-Lumia Smartphones unter Windowsphone funktioniert navigieren hervorragend. Schon immer eine Kernkomptenz von Nokia.
    Kostenlose App, kostenlose Karten von Navtech, weltweit, 3 Updates im Jahr und das Highlight, die Karten werden auf dem Smartpone abgespeichert. Keine Datenverbindung erforderlich....
    Liebe iPhone-User, bitte nicht böse sein... ;)

  • Ich finde es gibt nichts besseres als Google maps. Umsonst und weltweit. Ob ich mir nun teure Karten kaufe oder gerade Datenroaming fürs Ausland..


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Für Google Maps brauchst Du doch gerade im Ausland Datenroaming?


    Ich habe damals bei einer Aktion 45 Euro für das komplette EU-Navigon für das iPhone bezahlt.
    Die Kohle habe ich längst wieder reingeholt, weil ich dadurch auf Datenroaming verzichten kann.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Vielleicht etwas umständlich formuliert - Die Karten sind umsonst.


    Und ob ich mir nun ne Karte fürs Ausland kaufe oder gerade Datenroaming ist bei mir zumindest egal. :)


    Wenn man natürlich regelmäßig tausende Kilometer im Ausland fährt hat man a) wahrscheinlich eh ein Navi eingebaut und b) ist meine Aussage dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen.


    Ich war jetzt ja in Spanien unterwegs und habe für 300. Kilometer 30 MB verbraucht


    PS: Hat Nokia ja nicht viel gebracht , ihre Kernkompetenz, da es die Handysparte ja nicht mehr gibt :) Aber , wenn es nur unter Windows geht, kommt dieses Special dann nicht eher von denen? Naja Microsoft = Nokia also ist es ja nun eh von Microsoft :D

  • Vielleicht etwas umständlich formuliert - Die Karten sind umsonst.
    Und ob ich mir nun ne Karte fürs Ausland kaufe oder gerade Datenroaming ist bei mir zumindest egal.
    Wenn man natürlich regelmäßig tausende Kilometer im Ausland fährt hat man a) wahrscheinlich eh ein Navi eingebaut und b) ist meine Aussage dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen.


    Ah, so war's gemeint.
    Damit das Datenroaming dann auch funktioniert, muss natürlich ein ordentliches Netz vorhanden sein.
    In meinem bevorzugten Urlaubsgebiet in der Toskana muss ich auf einem Bein hüpfen, meinen Kopf mit Alufolie umwickeln und mit der Nase in Windrichtung stehen, damit ich überhaupt ein Strichlein Netz habe...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Es gibt einen Trick, wie man Karten im Google Maps vorab laden kann. Allerdings nur 50 x 32 km:


    http://www.giga.de/downloads/g…-mit-einem-kleinen-trick/


    http://www.giga.de/downloads/g…-mit-einem-kleinen-trick/Edit: gerade gesehen, dass man die Karten zwar laden kann, aber dann keine Navigation funktioniert.

  • Noch zwei Tipps:
    Normalerweise kostet Navigon EU ja 89,99 Euro über den App Store.
    Bisher war bei jedem Ferienanfang eine spezielle Aktion, bei der das EU-Paket für ca. 50 Euro zu haben war.
    Ansonsten kann ich nur dazu raten, einfach iTunes-Karten zu kaufen, wenn Sie im Supermarkt (Rewe, Kaufland, Müller, etc.) vergünstigt angeboten werden.
    4 x 25 Euro Karten kosten dann nämlich nur 80 Euro, davon kann man sich Navigon EU kaufen und hat sogar noch 10 Euro über.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Ansonsten kann ich nur dazu raten, einfach iTunes-Karten zu kaufen, wenn Sie im Supermarkt (Rewe, Kaufland, Müller, etc.) vergünstigt angeboten werden.


    Ganz aktuell: diese Woche (bis 5.7.) kosten die iTunes-Karten bei Rewe und Netto statt 25,- Euro nur 20,- Euro...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.