Welche Auspuffanlage für einen Cooper S F56

  • ah. sry inkl Montage und TÜV.


    besteht den die Möglichkeit einer kompletten Anlage mit dem Topf zusammen ?.


    Bitte unsere lockeren Regeln und Hinweise bzgl. Marktplatz, Händlermeile und den restlichen Forenbereich beachten :0008:
    Unter Anderem hier:
    Der gewerbliche Bereich im MINI-F56-Forum: Händlermeile


    Andreas @Maxi-Tuner beantwortet weiterführende Fragen gerne in seinem Bereich: Maxi-Tuner.com


    Danke :0054:

  • Habe auch eine Remus V2 Catback und bin voll zu frieden. Am Anfang hat mich jedoch das dumpfe Dröhnen im unteren Drehzahlbereich etwas gestört. Dem ist jetzt nicht mehr so - entweder es ist verschwunden, oder ich hab mich dran gewöhnt :saint: . Preis/Leistung ist ebenfalls top, hab für meine 1200 inkl. Einbau bezahlt.


    Wie ist das eigentlich mit Downpipe? Kriegt man da nicht Probleme bei der Abgas-Untersuchung?

  • Habe auch eine Remus V2 Catback und bin voll zu frieden. Am Anfang hat mich jedoch das dumpfe Dröhnen im unteren Drehzahlbereich etwas gestört. Dem ist jetzt nicht mehr so - entweder es ist verschwunden, oder ich hab mich dran gewöhnt :saint: . Preis/Leistung ist ebenfalls top, hab für meine 1200 inkl. Einbau bezahlt.


    Wie ist das eigentlich mit Downpipe? Kriegt man da nicht Probleme bei der Abgas-Untersuchung?

    Das mit dem Dröhnen kommt vom Active Sound Gedöhns von BMW - wenn man etwas lauter Musik hört geht das weg (hab ich zumindest das Gefühl)


    Sollte eigentlich nicht so sein, da das Ding einen Kat hat - ist halt nur ein anderer als der Serien-Kat.

  • Hab bei mir jetzt auch eine Remus V2 verbaut. Anfangs hatte ich auch im unteren Drehzahlbereich so ein richtig schlimmes Dröhnen. Hatte auch das Gefühl, dass hinsichtlich des Dröhnens zwischen Klappe auf und Klappe zu kein wirklicher unterschied ist. Jetzt, nach einigen hundert - nicht unbedingt umweltfreundlichen :0007: - Kilometern , ist das Dröhnen weg und der Schalldämpfer schluckt alles gut weg.
    Sie schafft als wirklich den Spagat zwischen laut und leise - wobei, so ein bisschen Dröhndings ist ja schon noch da :)


    Ach ja, meine hat 1100,- mit den Endrohren Street Race in black Chrome gekostet.
    Einbau dann an einem Freitag Abend von 23:00 - 00:30 Uhr mit Wagenheber und viel Taschenlampen, musste ja schließlich gleich ausprobiert werden :6413:
    Wenn man sich nicht dumm anstellt, geht das wirklich schnell und einfach von der Hand :)

  • Ne ich finde wirklich dass es einfach geht.
    Wechsel der Anlagen an sich geht sehr einfach. Die Elektrik zur Steckdose zu ziehen ist etwas frikeliger weil man innen die Verkleidungen zum Teil wegbauen muss. Zu zweit tut man sich definitiv leichter :)

  • Update:
    Habe ein neues Steuergerät für die Klappensteuerung bekommen. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Schließen der Klappe im Stadtverkehr. Schon mal gut.


    Mit der HJS Downpipe ist er nochmal spürbar lauter geworden und man hört den Turbo (denke das der das ist) nachlaufen. Cooles Geräusch. Mir hätte vielleicht schon die Serien-AGA mit der Downpipe gereicht. Würde ich das nächste mal testen.


    Mit der DP mit E-Prüfzeichen sollte man eigentlich keine Probleme mit der Abgasuntersuchung haben. Seit dem WE leuchtet bei mir allerdings die Leuchte für die Emissionswerte auf. Muss die DP wohl nochmal checken lassen.
    Nervig, das bei mir scheinbar erst alles im zweiten Anlauf funktioniert :S

  • Hallo,
    HJS Downpipe is mega habe ich an meinem 335I unterschied wie tag und Nacht.
    Jedoch ist es Grauzone so zumindest die aussagen im F30 Forum.
    Da die ABE eigentlich nur mit der Serien AGA besteht.
    Aber es ist auch als Zubehör Ersatzteil eingetragen und somit könnte man auch sagen die ABE der AGA zählt. :)