MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Einbauen ist nicht alles, es muss ja eine Menge rauscodiert werden, das muss der Freundliche nach dem Softwareupdate auch tun.Du wirst sehen bein starten flackern die LED's im Moment, liegt an der Kalt rund Warmüberwachung.


    Gruß

    Also codiert ist alles , es funktioniert auch alles einwandfrei . Nur wie gesagt , der Fehler linkes , rechtes Bremslicht defekt ist noch drin .


    Grüße

  • ...wurde eigentlich alles schon erklärt, wenn umgepinnt wurde (wieso auch immer bei alter SW) wird ein nicht kostenloses BDC Steuergerät Update notwendig sein.
    Oder wieder zurückpinnen. Wenn du bereits den neuen SW Stand hast (glaub ab LCI) wurde beim Codieren was vergessen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...wurde eigentlich alles schon erklärt, wenn umgepinnt wurde (wieso auch immer bei alter SW) wird ein nicht kostenloses BDC Steuergerät Update notwendig sein.
    Oder wieder zurückpinnen. Wenn du bereits den neuen SW Stand hast (glaub ab LCI) wurde beim Codieren was vergessen.

    Ja ich weiß, sorry für das ewige hin und her . Geht mir mittlerweile selber auf den Nerv . Am Ende ist es ja wirklich kein Hexenwerk. Wollte allerdings den hohen Preis ( mehr als die Leuchten ) nicht so recht einsehen . Dafür bin ich zu sehr Kaufmann .. :thumbsup: Ich werde morgen zurückpinnen lassen und dann ist gut.

  • So wie ich das verstanden habe muss man nach Einbau der UJ Rückleuchten beim Händler codieren lassen wenn man das dynamische Bremslicht/adaptive Bremslicht behalten möchte.
    Stimmt das oder kann man selbst umpinnen und codieren ohne dass die Funktion verloren geht?

  • Wenn man weiss wie umgepinnt werden muss und was zu programmieren ist und die Software dafür vorhanden ist, dann kann man das auch selbst.


    Man läuft halt Gefahr, dass es durch ein Softwareupdate beim :) überspielt werden könnte und man dann nochmal codieren muss.

  • Danke für deine Antwort:
    Ich würde das jetzt einfach nach der Anleitung von frozenblack umcodieren.


    Ich habe ein 2016 mit LED Rücklichtern und alter SW.
    Heißt also:
    - KEIN umpinnen
    - 18 Parameter müssen codiert werden


    Müsse so stimmen ;)