MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Heute umgebaut und und codiert :–]
    Funktioniert bisher super!
    Danke!


    Ich hatte bisher keine Zeit zu testet wie man das Tagfahrlicht für hinten codiert.
    Es gibt ja Tagfahrlicht hinten aussen und hinten innen…
    Weiss das jemand zufällig?

  • Sind gerade auf der A8 bei Stuttgart unterwegs.
    Vor uns fährt ein Mini mit deutscher Zulassung (S), als er den Blinker setzt um die Spur zu wechseln.
    Bei dem blinkten der mittlere waagerechte und der senkrechte Balken in rot. Für gewöhnlich ist es ja nur der waagerechte der in Gelb blinkt.
    War das eine US Ausführung? :huh:
    Bei denen sind die Blinker ja oft rot.


    Schon mal jemand gesehen?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • naja. Hier fahren jede Menge US-Bürger (Streitkräfte und deren Angehörige) rum und die haben in der Regel die US-Ausführungen und trotzdem deutsche Kennzeichen. Kann also auch so gewesen sein.

  • In Stuttgart sind mehrere US-Kasernen. Die haben alle Stuttgarter Kennzeichen, sind aber US-Fahrzeuge und haben auch unter anderem rote Blinker.

  • Ich würde mir auch gern diese Rückleuchten verbauen.


    Habe einen Mini Cooper SD aus 07/2016 mit LED Scheinwerfern vorn - habe ich dann auch welche hinten? Aussehen tut es jedenfalls so. Habe mir auch das äussere TFL reincodiert.


    Fragen:


    1. Wie bekomme ich meinen SW Stand raus und woher weiss ich, ob das schon der neue ist?


    2. Welches Werkzeug benötige ich zum Umpinnen?


    3. Funt das TFL HINTEN dann auch nach wie vor?

  • 1. Wenn du die neue Temperaturanzeige ohne die Balken hast, ist die Software recht neu. Diese Anzeige mit den Dreiecken Rot und Blau.


    2. Werkzeug, kleinen Uhrmacher Schraubendreher.


    3. Wenn Tfl hinten codiert ist, kannst du es im Menü an und ausschalten.


    Neue Software ist nicht unbedingt nötig wenn du auf das Gefahrenbremslicht verzichten kannst.


    Gruß