MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Blog ist gut und schön! Von wem und für wen? Wer haftet bei Fehlcodierung und Defekten? Oder schlimmer vllt resultierenden falschen Lichtzeichen im Straßenverkehr? Da wäre die klare Empfehlung den Profi mit Garantie\Gewährleistung ran zu lassen!

  • Blog ist gut und schön! Von wem und für wen? Wer haftet bei Fehlcodierung und Defekten? Oder schlimmer vllt resultierenden falschen Lichtzeichen im Straßenverkehr? Da wäre die klare Empfehlung den Profi mit Garantie\Gewährleistung ran zu lassen!

    na, dann haftet derjenige der es selbst codiert hat. Ist doch logisch, dass das nur auf eigene Gefahr geht.
    So gesehen dürftest ja selbst nicht mal den Reifendruck selbst regulieren, weil da könntest ja was falsch machen.

  • Blog ist gut und schön! Von wem und für wen? Wer haftet bei Fehlcodierung und Defekten? Oder schlimmer vllt resultierenden falschen Lichtzeichen im Straßenverkehr? Da wäre die klare Empfehlung den Profi mit Garantie\Gewährleistung ran zu lassen!

    ...der Haftungsauschlss ist bei seriösen Blogs im Impressum hinterlegt, also immer mal auch die "Geschätsbedingungen" lesen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • sorry, aber für 235,00 € bekommst du die nie im Leben.


    "Geiz" ist ok, aber wundert euch nicht, wenn es irgendwann keine kleinen Buden mehr gibt, die eure MINIs aufhübschen, oder zu "nicht" BMW Preisen reparieren!

    sorry, aber warum sollte ich mir das aus den Fingern saugen ??? Ich habe die zu dem Preis online bei BMW gekauft
    - PUNKT -
    Und es ist für mich nicht einzusehen, warum ich dann woanders dafür 400,00 € oder mehr bezahlen soll.
    Natürlich ist die Transparenz, die das Internet heutzutage liefert, ein zweischneidiges und schwieriges Thema.
    Ich arbeite auch im Verkauf und bekomme täglich Preise um die Ohren gehauen, die für mich nicht machbar sind.
    Allerdings finde ich es auch nicht richtig, einfach zu behaupten, das man lügt oder sich vertan hat oder das man sich wichtig machen möchte durch so eine unreflektierte Aussage wie "sorry, aber für 235,00 € bekommst du die nie im Leben."
    Wenn die "kleinen Buden" so viel auf den EK hauen bei Ersatzteilen o.ä. müssen die sich nicht wundern.
    Wenn die "kleinen Buden" so teure einkaufen und nichts draufhauen, müssen sie sich auch nicht wundern.
    Wie die neuen Rückleuchten anfangs rauskamen, wollte man da teils 600,00 € und mehr für haben incl. Einbau usw.
    Aber so ist das Leben heute - kurzlebig halt. Inzwischen verkauft sogar mein örtlicher BMW/Mini Händler die Rückleuchten für 249,00 € ohne Einbau.
    Ich möchte hier niemandem das Geschäft kaputt machen, aber auch dafür ist ein Forum da - denke ich

  • Einfach mal die Belege mitposten. Namen kann man ja schwärzen. :thumbup::whistling: , aber klar müssen u. wollen die Händler Geld verdienen. Und bei Ersatzteilen und Zubehör ist die Mage deutlich geringer.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Du hast da vollkommen recht. Ich war leider nicht auf dem neuesten Stand bei den Preisen von diesen "Händlern"!
    Also, entschuldige bitte diesen Text von mir!

  • ein Guter Tuner kommt IMMER ins Stg. rein!

    Was soll uns dieser Satz sagen?




    Wenn du das hier meinst, lese bitte noch einmal!


    Zitat

    Kann gut sein, muss es aber nicht. Wenn ihr irgendwann einmal an ein Software Tuning denkt, können die alten Softwarestände besser sein!
    Das nur zur INFO


    Das hat mit "reinkommen" rein gar nichts zu tun ;)

  • Ich habe heute mal bei einem BMW/Mini Händler angefragt, was es kostet wenn er mir die Union Jack Rückleuchten einbaut.


    Antwort: 113 € brutto


    Werde mir also bei BMW Baum die Leuchten für 230 € bestellen und dann hier vor Ort einbauen lassen.


    Kostet mich dann unterm Strich 343 €. Das finde ich fair.


    Im Zuge dessen können Sie mir gleich die Zierringe (von Silber in schwarz) mittauschen :D

  • 113€ reiner einbau oder inkl codierung?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: