MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • ...mal schön ruhig bleiben, die Auszüge aus dem Duden kannst dir sparen, jeder der hier liest wusste wie es gemeint ist. Ohne PuMA Freigabe bewegst du dich halt mal in einer Grauzone. Kodiere mal ACC Stop and go und lass dich dadurch einen AuffahrUnfall verursachen, Start/Stopp nimmt dir auch keine NL raus wegen CO2, bei einem geht das BL wegen falsch codieren nicht mehr...und und und.
    Alles nicht so einfach...würde als Händler schon mal gar keinen zum codieren animieren und das als OK hinstellen.

    Anführungszeichen kann man ja so oder so interpretieren. :0016:


    Schliesslich und endlich gehört dir im Normalfall das Auto und du kannst dir ne FK20 aufs Dach spaxen.


    Ups, hätte ich das jetzt auch in Anführungszeichen setzen sollen ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • ...mal schön ruhig bleiben, die Auszüge aus dem Duden kannst dir sparen, jeder der hier liest wusste wie es gemeint ist. Ohne PuMA Freigabe bewegst du dich halt mal in einer Grauzone. Kodiere mal ACC Stop and go und lass dich dadurch einen AuffahrUnfall verursachen, Start/Stopp nimmt dir auch keine NL raus wegen CO2, bei einem geht das BL wegen falsch codieren nicht mehr...und und und.
    Alles nicht so einfach...würde als Händler schon mal gar keinen zum codieren animieren und das als OK hinstellen.

    hier geht es weder um CO2 noch um start/stopp.
    Hier geht es um Rücklichter, die einwandfrei funktionieren und zugelassen sind.


    Diejenigen als "lillegal" hinzustellen, die die Rücklichter codieren ist einfach nur falsch, mehr nicht.


    Ohne !!! :)


    Schliesslich und endlich gehört dir im Normalfall das Auto und du kannst dir ne FK20 aufs Dach spaxen.

    So ist es!!!
    Mit !!!


    :0016:

  • So,


    welch spannende Diskussion ... sehr lebhaft und die Gemüter erhitzend.


    Soll doch jeder mit seinem MINI genau das machen, was er für richtig hält ;)
    ... dieses typische Deutschtum "Mit dem besserwissenden erhobenen Finger durch die Welt zu tingeln" .... meine Güte.
    Es ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger ... okay, ein emotionales Auto :D


    Unser F56 wird morgen früh die neuen Leuchten erhalten.
    Auch hier kam der Impuls zuerst vom Händler, ob die neuen Leuchten nichts für uns wären.
    Auch hier die zuerst ernüchternde Rückmeldung ... keine Codierdaten bzw. Freigabe seitens BMW/MINI.


    Am Ende des Tages ist es doch wohl ganz einfach.
    Egal ob man nun per BimmerCode, Carly oder Co .... es muss die "KALT-" und "WARMÜBERWACHUNG" der Bremsleuchten
    deaktiviert werden .... Schafft jeder Bongo mit einem Smart-Phone und Adapter in wenigen Minuten.
    Was dann mal bei eventuellen zukünftigen Updates auch immer passieren mag ... es ist eine Software-Kiste.
    Zur Not Backup einspielen und die alten Leuchten wieder rein.


    Fahre nun auch schon seit einer Weile eine Menge Autos ... habe immer so möglich hier und da was codiert
    (bestes Beispiel der nervige Gurtwarner etc.) .... und es ist NIE irgendwas passiert im Nachgang.
    Die Wagen sprangen an, lieferten keine Fehlermeldungen und verhaftet wurde ich bei der HU auch niemals.


    Also ... mal nicht Bange machen lassen ... zur Not kann man alles wieder Nach-Codieren.
    Ein Guter Draht zum Freundlichen bzw. Werkstattmenschen schadet jedoch nie ;)


    Werde Euch auf dem Laufenden halten.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Ein Guter Draht zum Freundlichen bzw. Werkstattmenschen schadet jedoch nie


    Da hast Du 100% recht :)


    Werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Gerne :)


    Die Themen rund um das Codieren bitte, wie gehabt:
    Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)


    Have fun :0008:

  • Dieses Doppelpost muss sein, man möge mir verzeihen :whistling:
    Aber das muss ich zeigen...


    Ein Post aus 01/2015, vor über 3 Jahren, von @robojr:



    ^.. stammt aus:
    "Mini" Hatch? MINI Rocketman? Minor MINI!

  • Ja ach :D
    Deshalb haben die das ja auch gemacht, weil es schon mal Prototyp-mäßig durch die Medien ging. Der Superleggera hatte das ja auch in ähnlicher Form, sprich vertikal. Wäre dann was für den Clubman, obwohl die da eigentlich wieder die horizontalen Lichter zurück bringen sollten :)

  • Moin allerseits,


    sooo, es ist vollbracht.
    Der Umbau hat keine 15 Minuten gedauert.
    Keine Fehlermeldung, kein Start-Blitzen der LEDs ... somit alles korrekt codiert (KALT- und WARMÜBERWACHUNG bei Bremslicht, adaptivem Bremslicht und Blinkern hinten DEAKTIVIERT),
    denn nicht nur die Bremsleuchten, sondern auch die Blinker sind nun LEDs, einzig die Rückfahrleuchten sind "normale" Glühbirnen.


    Falls jemand noch die "alten" LED-Heckleuchten sucht ... hier liegen zwei rum die auf einen neuen Eigentümer warten ;)

  • Moin,


    Faba Autowelt in MG ... Codieren habe ich selber gemacht (geht sowohl mit Carly als auch Bimmercode).

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love: